Nevio

Unser kleiner Senior Nevio sucht einen bald einen Gnadenplatz wo er seine restliche Lebenszeit verbringen darf und noch ein paar glückliche Jahre hat.

Nevio ist ein sehr dankbarer, kleiner Rüde. Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Art der es mag umsorgt zu werden.

Unser Team in Rumänien fand ihn liegend am Straßenrand einer Autobahn, der kleine Rüde wurde angefahren und liegen gelassen.

Er selbst konnte sich nicht retten und aufstehen da seine Wirbelsäule und seine Schulter schwer verletzt waren.

Nevio wurde in eine Klinik gebracht und dort kurzfristig operiert, die Op verlief gut aber es gibt keine Garantie das das kleine Kerl mit seinen Hinterbeinen wieder selbstständig laufen kann.

Nevio ist aktuell noch zur Überwachung und zur Ruhigstellung in der Klinik und wird dort umsorgt, doch sobald er genesen ist benötigt er sehr dringend einen Platz in Deutschland wo man bereit ist evtl. auch einem Rollstuhlhund gerecht zu werden.

Rasse: Mix
Alter: 7-10 Jahre
Größe: 30 - 35 cm
Gewicht: 8-12 kg
Kastriert:
Stubenrein: Unbekannt
Leinenführig: Unbekannt
Kinderlieb: Bestimmt
Katzenverträglich: Unbekannt
Hundeverträglich: Ja

Nevio wird bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit Eu Heimtierausweis sein.
Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.