Cosmo
Katzenverträglich, stubenrein, schlau, kastriert, verschmust, lernwillig, jung, neugierig
Cosmo befindet sich auf einer Pflegestelle in 92334 Berching, wo er gerne kennengelernt werden kann.

Der kleine Cosmo hatte bereits ein Zuhause, weshalb er das Leben im Haus, mit allen Alltagsgeräuschen gewöhnt ist. Natürlich hat er in seinem Zuhause schon einiges gelernt. So fährt er zb. brav im Auto mit, ist natürlich stubenrein und schläft nachts durch. Ein paar Grundkommandos kann er auch schon wie Sitz, Platz und Pfote. Auf seinen Namen hört er und der Rückruf klappt schon gut. Er durfte mit Katzen aufwachsen, mit denen er gerne gekuschelt hat.

In seiner Pflegefamilie zeigt er sich von seiner besten Seite, ist ganz artig und versucht alles richtig zu machen. Vor allem Kuschel- und Streicheleinheiten liebt er sehr. Mit den vorhandenen Hunden kommt er gut zurecht und auch mit dem Kind und den Hühnern lebt er Problemlos zusammen. Er besitzt ein mittleres Energie Level und zeigt bislang keinen Jagdtrieb. Seine Pflegefamilie darf alles mit ihm machen... Hochheben, Baden und Bürsten. Mit Kindern ist er grundsätzlich verträglich (wenn er sie kennt), gern kuschelt er auch mit ihnen. Aufgrund seiner noch vorhandenen Unsicherheit sollten sie dennoch nicht zu klein sein. In Hundegesellschaft bleibt er einige Zeit allein, ganz allein muss er noch lernen, wird er aber sicherlich. Zuhause in seiner Familie ist er ein kleiner Traumhund.

Bei Fremde Menschen ist er zurückhaltend und braucht Zeit zum Auftauen! Wenn man ihn nicht beachtet, kommt der neugierige Bub selbst auf einen zu, vor allem bei Leckerlis. 
Cosmo ist ein unsicherer Hund, der in Unsicheren Situationen bellt, vor allem wenn er beim Spaziergang auf andere Hunde trifft. Dies ist aber gut händelbar und durch Training schon besser geworden. Der tolle Bub braucht jemanden, der ihm Sicherheit gibt, ihm klare Grenzen setzt und ihm zeigt, dass er keine Angst haben braucht. Mit etwas Training wird der junge, schlaue, lernwillige Rüde sicherlich bald zu einem Traumhund werden, vor allem mit Leckerlis ist er gut bestechlich.

Ursprünglich stammt Cosmo aus Rumänien, als Welpe wurde er auf der Straße gefunden und kam anschließend mit 4 Monaten zu seiner ersten Familie in Deutschland. Leider war dies für ihn nicht der Richtige Platz, weshalb er nun zu seiner Pflegefamilie kam, und hofft ein schönes Zuhause zu finden. 
Hundeerfahrung wäre von Vorteil, aber kein Muss. Er braucht eine klare Führung und feste Regeln. 

Wer verliebt sich in den kleinen Charmeur und ist bereit ihm Liebe, Zeit und Geduld zu schenken? 

Rasse: Mix
Geboren: ca. 20.11.22
Größe:  40 cm 
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Kinderlieb: grdsl. ja, wenn er sie kennt
Katzenverträglich: ja 
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich 

Er ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt. 

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️