Odin 
Junger und selbstbewusster Malinois in 48268 Greven auf Pflegestelle sucht ein erfahrenes Zuhause. 

Odin kommt aus Bayern von einem "Hobbyzüchter" und ist mit 10 Wochen in sein erstes Zuhause gezogen. Der vorherige Besitzer war mit ihm überfordert, sodass er über Umwege bei uns gelandet ist. Odin ist ein richtig toller Kerl, der menschliche Nähe genießt, sich eng an seine Bezugspersonen bindet und gefallen will. Er ist junghundtypisch verspielt, mutig, zeigt keinerlei Ängste und ist Stubenrein. Er kennt schon einige Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Rückruf), hört auf seinen Namen und mag Suchspielchen. Menschen findet er grundsätzlich gut und freut sich auch über Besuch. Mit Kindern hat er kaum bis keine Erfahrung. Odin lebt bei uns mit vier älteren Hunden zusammen, was gut funktioniert. Aktuell ist er eher noch unterwürfig, kann aber auch Bescheid geben, wenn ihm was nicht passt. Ein souveräner, älterer Zweithund in seinem neuen Zuhause wäre aufjedenfall kein Problem. Mit unserer Katze kommt er gut zurecht, sie ist aber auch sehr hundeerfahren. In seinem vorherigen Zuhause hat er die Katzen gejagt. Autofahren kennt er und springt freiwillig in die Box, obwohl er etwas gestresst beim fahren ist. Odin ist generell "stressanfällig" und fängt dann an zu kreiseln und in seinen Schwanz zu beissen. Dieses Verhalten zeigte er schon beim Einzug in sein vorheriges Zuhause, wo dann viel mit ihm gearbeitet um dieses Verhalten zu unterbrechen, was dazu führte das er sich ein anderes Ventil gesucht hat = in die Kleidung beißen. Er wurde auch mehrmals tierärztlich durchgecheckt, es war aber alles unauffällig. 
Zudem reagiert Odin beim Spaziergang auf Bewegungsreize (Autos, Fahrräder, Menschen). Wir gestalten unseren Alltag gerade so entspannt wie möglich d.h. ziemlich gleicher Tagesablauf und Spaziergänge in sehr ländlicher Umgebung. Dann ist er gut ansprechbar, läuft toll an der Leine und achtet sehr auf seine Menschen. Odin macht jeden Tag Fortschritte und wir sind überzeugt, dass er mit entsprechendem Training und den passenden Menschen ein toller Begleiter wird. 

Wir suchen für Odin ein erfahrenes und ruhiges Zuhause mit führungsstarken Menschen, die ihn verstehen und konsequent mit ihm sind. Gerne mit wenig Bezugspersonen und ohne Kinder. 

Rasse: Malinois (ohne Papiere)
Geboren: 09.09.2023
Aktuelle Größe: 
Aktuelles Gewicht: ca. 15 kg 
Kastriert: Nein zu jung 
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: eher nicht 
Katzenverträglich: grundsätzlich ja
Leinenführig: Ja 
Hundeverträglich: Ja 
Geschlecht: männlich
  
Odin ist:
- geimpft
- gechippt 
- Entwurmt 
- hat den einen EU-Ausweis

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
DANKE FÜRS TEILEN ❤️