Alfi 
in 83052 Bruckmühl 
(Vermittlungshilfe)

Ruhiger und gelassener Rüde im besten Alter sucht seine Menschen

Hallo zusammen, ich bin der Alfi und stamme ursprünglich aus Rumänien. 
Dort war mein Leben leider nicht so schön und daher bin ich unendlich dankbar, dass ich nun auf einer Pflegestelle in Deutschland, Nähe Rosenheim, sein darf. 

Ich bin ca. 8 Jahre und diese merkt man mir kaum an, denn ausgiebige Spaziergänge liebe ich über alles. An der Leine gehe ich vorbildlich und ich lasse mich auch nicht von Radfahrern, Joggern oder andern Hunden aus der Ruhe bringen.

Menschen habe ich wirklich gerne und bin ein anhänglicher Hund und lasse mich gerne streicheln und knuddeln.
Auch ein paar Stunden alleine bleiben ist für mich kein Problem genauso wie Autofahren.


Ich suche nun endlich meine eigene Familie, wo ich nur als Einzelhund gehalten werde.
Ich habe kein Problem mit Hündinnen, aber leider mich ich nicht ganz gesund und kann daher nur als Einzelhund vermittelt werden.

Wir würden uns für Alfi ein ruhiges, strukturiertes aber liebevolles Zuhause als Einzelhund (oder eben bei einer Hündin mit den selben gesundheitlichen Problemen) wünschen, am besten ohne Kinder. 
Garten wäre wie immer schön, aber keine Bedingung.

Wer kann Alfi helfen?

Mehr Informationen und Terminvereinbarung zum Kennenlernen unter
0176/38689254

Der angegebene Kontakt ist die Not Pflegestelle.


Alter: ca 8 Jahre
Rasse: Schäferhund Mix 
EndGröße: ca. 50 cm 
EndGewicht: ca. 19 Kg
Kastriert: Ja
Hundeverträglich: ja, nach Sympathie 
Katzenverträglich: eher nein
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
Kinderlieb: ja   

Alfi ist:
- kastriert
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- hat den EU-Heimtierausweis
- hat einen Mittelmeer Test erhalten welcher Negativ war  

Alfi wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) mit Schutzvertrag vermittelt. 

Bewerbung:  

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/