Alma


Freundliche junge Hündin Alma sucht ihr großes Glück! Aktuell auf Pflegestelle in 10249 Berlin.


Hallo ihr da draußen! Ich bin die zuckersüße, herzensgute Alma. Ursprünglich lebte ich in einem Tötungsshelter bei Bukarest/ Rumänien mit über 600 Hunden zusammen und hatte ganz viel Glück von dort gerettet zu werden.


Am 31.07 kam dann mein großer Tag und ich durfte endlich ausreisen zu meiner Pflegefamilie in Berlin. Hier zeige ich mich von Tag 1 an als sehr, sehr liebe und menschenbezogene Hündin. Ich freue mich über jede Aufmerksamkeit und wedel immer freudig mit dem Schwanz, wenn man mich anguckt! Und Ich lieeeebe es zu kuscheln! Wie man auf einigen Bildern sehen kann, ist mein linkes Vorderbein etwas schief/ verbogen- man geht davon aus, dass es mal gebrochen war und schief zusammen gewachsen ist. Aber das schränkt mich gar nicht ein, ich liebe es zu toben und flitze schneller als manch anderer Hund durch den Garten! Natürlich wird mein Bein hier in Deutschland nun nochmal richtig untersucht. 


Meine Pflegemama sagt, dass ich eine richtig tolle, liebe Hündin bin und wunderschön bin ich noch dazu! Ich habe mit meinen ca. 12 Kilos und 40 cm Höhe die ideale Größe! Mein Fell ist wunderschön weich und glänzend! Hier gibt es auch ein paar Fotos von mir aus dem Winter- da habe ich nämlich ganz flauschiges Fell und sehe aus wie ein kleiner Teddy. 

Stubenrein war ich von Tag 1 an! Natürlich ist alles noch neu für mich, so kannte ich bisher das Leben im Haus und das Laufen an der Leine noch nicht. Am Anfang bin ich vielleicht noch etwas schüchtern und vielleicht auch mal unsicher, aber ich lerne sehr, sehr schnell! Man darf nicht vergessen, dass ich bis vor kurzem nichts anderes als das Zwingerleben kannte und dafür mache ich mich schon richtig, richtig gut sagt meine Pflegemama! 


Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, ich gehe Stress auch lieber aus dem Weg!


Ich wünsche mir so sehr eine liebe Familie, die mit mir viele tolle Spaziergänge macht und mir ganz viele Kuscheleinheiten ermöglicht. 


Gerne kann Alma nach Absprache in Berlin oder Alt Zeschdorf (bei Frankfurt Oder) besucht werden!


Da ich noch nicht soviel kennenlernen konnte, sollte bewusst sein, dass man mir vielleicht noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre toll, da ich eine richtig Schlaue bin. Euch sollte bewusst sein, dass ich Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit ich mich richtig Einleben kann.


Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich riesig freuen, ist aber kein Muss!

 

Rasse: Mix

Alter: ca. 2020/2021

Größe: 40 cm

Gewicht: 12 kg

Kastriert: ja

Stubenrein: Ja 

Kinderlieb: vermutlich ja

Katzenverträglich: Ja mit freigängern 

Leinenführig: in Arbeit

Hundeverträglich: ja

Geschlecht: weiblich

 

Sie ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- kastriert

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN!