Bella in 97258 Oberickelsheim

 

 

Hallöchen, mein Name ist Bella und ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.

Momentan lebe ich in Oberickelsheim bei einer Pflegestelle, wo ich gerne persönlich kennengelernt werden kann.

Ich bin eine kleine, anfangs zurückhaltende, ca. 11 Monate alte Hündin und kam erst vor kurzem bei meiner Pflegemama an. Meine Mutter wurde Schwanger im Tierheim in Rumänien (Sascut) abgegeben, wo ich und meine Schwester geboren und aufgewachsen sind, daher ist hier alles für mich sehr neu. Schlechte Erlebnisse hatte ich daher nicht, allerdings kenne ich einfach noch nicht viel, gerne würde ich mit dir die Welt kennenlernen.

Die anderen Hunde auf meiner Pflegestelle finde ich ganz toll! Gerne spiele und tobe ich mit ihnen. Mit den anderen Hunden zusammen alleine bleiben kann ich schon sehr gut, ganz alleinsein muss ich noch lernen.

Mich im Gras, wälzen finde ich ganz toll. Hier leben auch ganz viele andere Tiere, Katzen, Hühner, Meerschweinchen, Pferde und Kaninchen, mit allen verstehe ich mich.

Im Haus bin ich ruhig und lasse mich auch problemlos Bürsten etc.

Auch meine Pflegemama finde ich super, spielen, kuscheln und schmusen mit ihr ist toll! Bei Fremden Menschen brauche ich einen kurzen Augenblick um Vertrauen zu fassen, taue aber relativ schnell auf.

Stubenrein bin ich schon fast, ich bin ja auch noch nicht so lange hier.

An der Leine laufen lerne ich auch gerade. Einen Futterneid habe ich nicht.

Für motivierte Anfänger bin ich durchaus geeignet und auch von größeren Kindern bin ich nicht abgeneigt.

Meine Mutter war ein Terrier Mischling und auch dieser schlummert vermutlich in mir, sodass ich später wahrscheinlich etwas aktiver werde.

Wer verliebt sich in mich und schenkt mir ein schönes Zuhause?

Momentan bin ich 40cm groß, da ich bereits 11 Monate alt bin und meine Mama auch nicht so groß war, werde ich vermutlich nicht mehr viel wachsen.

Kastriert bin ich bereits und auch komplett Tierärztlich versorgt worden.

Wie jeder junge Hund benötigt ich natürlich noch etwas Erziehung und habe auch noch ein paar flausen im Kopf. Eine Hundeschule wäre wünschenswert, damit ich alles lerne, was ich noch nicht kann.

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo Menschen sind, die mich richtig Erziehen und mich nicht nur möchten, weil ich gerade süß und knuddelig bin. Menschen die mir mit Liebe Zeit und Geduld die Welt zeigen.

Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich freuen, ist aber kein Muss!

 

Rasse: Mix vermutlich Terrier

Geboren: Juni 2021

Endgröße: ca. 45cm, aktuell 40cm

Endgewicht: ca. 15 Kg, aktuell 10kg

Kastriert: ja

Stubenrein: fast

Kinderlieb: ja

Katzenverträglich: Ja

Leinenführig: Ja

Hundeverträglich: Ja, ich liebe es mit denen zu spielen

Geschlecht: weiblich

 

Ich bin:

- kastriert

geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- mit den EU-Heimtierausweis ausgestattet

- negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden

- negativ auf Giardien getestet worden

 

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Bitte bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/