Duke

bei Georgeta


Duke sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle


Ich bin circa 1,5 Jahre alt und um die 40 groß. Ich bin sehr freundlich zu Menschen und mit anderen Hunden und Katzen komme ich auch gut zurecht.


Im Rahmen der Kastrationskampagne wurde ich auf der Straße entdeckt und zum Kastrieren eingefangen, da ich aber nicht wieder auf die Straße wollte, darf ich erstmal bei einer lieben Tierschützerin bleiben, bis ich ein eigenes Zuhause finde.


Ich würde gerne bald mein Köfferchen packen und meine eigene Familie haben.

Wer schenkt mir ein Zuhause?


Natürlich muss ich noch einiges Lernen, wie zum Beispiel an der Leine gehen, im Haus leben etc. aber ich bin ein schlaues Kerlchen und lerne sehr schnell.

Ein Besuch in einer Hundeschule wäre vom Vorteil.


Über einen 2. Hund, würde ich mich freuen, ist aber kein Muss!


Rasse: Mix

Geboren: ca. Ende 2019/Anfang 2020

Größe: ca. 40 cm

Gewicht: ca. 12 Kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: Nein

Kinderlieb: Vermutlich

Katzenverträglich: Ja

Leinenführig: Nein

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: männlich


Ich reise mit EU Reisepass und gechippt.

Außerdem bin ich gegen Tollwut, Staupe und Zwingerhusten geimpft.

Auch eine Wurmbehandlung habe ich bei Ausreise erhalten, so wie auch ein Spot On gegen Flöhe etc.


Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über den Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.


Bei Interesse bitte den Bewerbungsbogen ausfüllen:


https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/