Dunja

Herzensgute große Hündin Dunja in 16775 Löwenberger Land auf der Suche nach ihren Menschen!

Hier zeige ich mich als sehr sensibel und feinfühlig junge Hündin. Meine Pflegemami kenne ich bereits seit ich ein Welpe bin, ihr folge ich gerne, lasse mich kraulen und bedanke mich mit Küsschen. Sie ist wirklich mein Leuchtturm, egal was gruseliges passiert sie gibt mir Sicherheit und hilft mir die Welt zu entdecken. Mittlerweile bin ich aber schon richtig aufgetaut und freue mich wie verrückt durch den Garten zu flitzen. Meine ganze Kindheit habe ich im Zwinger verbracht, da hole ich jetzt viel nach. Die anderen 7 Hunde hier habe ich gleich ins Herz geschlossen sowie mich die Katzen keine Sekunde interessiert haben, sie sind halt da. Wir üben jeden Tag spazieren, dass mache ich schon echt gut manchmal aber ganz Herdi like, stur wie ein Esel. Ja Zeitdruck beim Spaziergang habe ich nicht, mal wird geschnuppert oder geguckt was die anderen machen, alles ganz relaxed. Hier lebe ich das erste mal in meinem Leben im Haus, Stück für Stück erkundige ich alles und Klaue heimlich den Katzen das Futter oder Schuhe von Mama:-) Essen liebe ich da mit kann man mein Herz im Sturm erobern. Auf dem Sofa chillen und Nachrichten gucken habe ich mittlerweile für mich entdeckt, Hund muss ja informiert sein was so in der Welt passiert. Wenn sich etwas zu schnell auf mich zubewegt, bin ich noch schreckhaft und versuche erstmal zu flüchten- Wie groß ich bin habe ich noch nicht gemerkt. Aber es wird jeden Tag besser und ich bleibe tapfer und auch neugierig. Wenn jemand um unser Haus herum schlecht passe ich fein auf und gebe Bescheid, nach vorne gehen wäre aber nicht meine Art. 
 
Meine Mami ist eine deutsche Schäferhundin die sich sehr gut um uns in Rumänien gekümmert hat. Leider fanden Mamas Besitzer das überhaupt nicht gut, dass wir geboren wurden und haben uns vor die Tür gesetzt. Unser Papa ist wahrscheinlich ein Herdenschutz Mix gewesen, den Dickkopf habe ich von ihm. 

Eine Hundeschule besuchen wäre toll, denn vielleicht bekomm ich dadurch noch etwas mehr Selbstbewusstsein und baue meine Schreckhaftigkeit etwas ab.

Wie ich mich in den nächsten Wochen bei einer neuen Familie zurechtfinde, kann man nicht vorhersagen. Mit viel Liebe, Geduld und Zeit werde ich mich bestimmt ebenso schnell einleben und eine großartige Wegbegleiterin. Ich habe so viel Liebe zu geben und möchte noch viel kennenlernen!

Rasse: Schäferhund- Herdi Mix
Geboren: ca. 1 Jahr
Endgröße: ca. 65cm
Endgewicht: ca. 35Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: bestimmt
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: Ja 
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: weiblich 

Ich bin:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- habe den EU-Heimtierausweis

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.


Bewerbung:

DANKE FÜRS TEILEN ❤️