Enya in 97258 Oberickelsheim
Enya sucht Menschen mit Herz und Geduld.
Hübsche schwarze, zurückhaltende, liebenswerte Hündin.

Die kleine hübsche verschmuste Enya kam über Umwege zu uns, nun sucht sie ihr Traumzuhause.

Gerne läuft sie ihrer Pflegemama nach und sucht gerne Kontakt zu ihr. Kuscheln und schmusen liebt sie. Auch mit der 14 jährigen Tochter der Pflegemutter. Alleine zu bleiben fällt ihr ganz alleine noch etwas schwer, mit einem anderen Hund klappt dies besser. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich und auch mit Katzen und Hühnern verträgt sie sich. Kinder sind grundsätzlich kein Problem für sie, sollten aber schon älter sein und Geduld mit ihr haben. Sie ist sehr neugierig und sehr verfressen, für Leckerlis würde sie alles tun. In ihrer Pflegestelle verträgt sie sich sehr gut mit den anderen Hunden, Katzen, Hühnern und Hasen und zeigt keinen Jagdtrieb.

Enya hat noch etwas Angst vor ihrer Außenwelt, immer wenn sie Angst hat, will sie am liebsten in ihre Pflegemutter hinein kriechen, um Schutz zu finden. Fremden gegenüber ist sie noch zurückhaltend, aber neugierig. Vor fremden Dingen hat sie noch etwas Angst. Vermutlich hat sie nicht viel gutes Erleben.
Alltagsgeräusche im Haus kennt sie bereits, diese sind kein Problem. Draußen ist sie noch etwas scheu. Autofahren klappt mit ihr ohne Probleme, nur beim Ein- und Aussteigen muss man ihr helfen. 
Ein Ersthund in ihrem Zuhause wäre ein Traum, ist aber kein Muss.
 
Die Kleine stammt ursprünglich aus Bosnien, über Umwege fand sie den Weg zu unserer Pflegestelle, von wo aus sie ihr Zuhause sucht.
 
Wer verliebt sich in die Hübsche und schenkt ihr die Zeit, die sie benötigt?
 
Am liebsten würde sie zu jemandem ziehen, der ihr mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn sie noch etwas schreckhaft und zurückhaltend ist, weil sie noch nichts kennenlernen durfte und alles für sie sehr neu ist.
 
Geboren: ca. August 2021
Größe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 12kg 
Kastriert: Ja
Stubenrein: ja
Kinderlieb: grundsätzlich ja
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: weiblich
 
Sie ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- kastriert
- Entwurmt
- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
 
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
 
Bewerbung:
 
DANKE FÜRS TEILEN ❤️