Lenny hübscher wachsamer Rüde in 97258 Oberickelsheim
Altdeutscher Hütehund Tiger sucht sein Zuhause

Lenny ist ein bildhübscher Altdeutscher wachsamer Hütehund, der sich sein Zuhause wünscht. 
Zuverlässig bewacht er selbstständig sein Haus und Hof - wenn sein Mensch nicht da ist - gegenüber allen fremden Menschen! Wenn sein Mensch da ist, reicht ein kurzes “Nein” oder ein Zeichen und er akzeptiert fremde Menschen auf seinem Grundstück. Einbrecher hätten bei ihm keine Chance. Mit dem Kind auf seiner Pflegestelle kommt er problemlos zurecht und kuschelt gern mit ihr. Bei Fremden braucht er aufgrund seiner Wachsamkeit einen Moment, um sie zu akzeptieren. Ein paar Besuche auf der Pflegestelle wären daher notwendig.
Im Haus ist er ruhig und kann auch mal eine Zeit lang alleine bleiben. Draußen hat er stets den Drang, aufpassen zu müssen und ist daher etwas unruhig, sobald sich etwas auf dem Grundstück bewegt. 
Er kennt Katzen und Hühner, er hat gelernt Hühner einzufangen, ohne sie zu verletzen.
Der schlaue Rüde benötigt Kopfarbeit bzw. eine Aufgabe, um ausgelastet zu werden. 

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Seine Leinenführigkeit ist noch in Arbeit. Für seine Menschen würde er ans Ende der Welt gehen, auch für Kinder wäre er grundsätzlich geeignet. Katzen sind kein Problem.

Er wird nur in erfahrene Hände abgegeben.
Wer sucht einen sehr wachsamen, treuen Begleiter und schenkt Lenny ein neues Zuhause?

Lenny stammt aus Deutschland und wurde bei uns abgegeben. Bislang wurde er nur als Hofhund gehalten, nun lernt er das Leben im Haus kennen.  
Da er noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihm noch jede Menge zeigen muss. Euch sollte bewusst sein, dass er Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit er sich richtig einleben kann. Eine Hundeschule wäre vermutlich sinnvoll.

Geboren: ca. 13.02.2020
Farbe Blue Merle Langhaar
Größe: ca. 55cm
Gewicht: ca. 25kg 
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: grundsätzlich ja
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: in Arbeit
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich
 
Er ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- kastriert
- Entwurmt
- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
 
Bewerbung:
 
DANKE FÜRS TEILEN ❤️