Leo 

Anhänglicher Leo in 92551 Stulln sucht sein Zuhause für immer!

Hallo ihr lieben da draußen, mein Name ist Leo, ich bin ein mittelgroßer 4 Jahre alter Rüde. Seid 2 Jahren bin ich bereits in Deutschland und durfte schon viel lernen. Ich bin ein sehr anhänglicher Hund der immer eine Bezugsperson braucht an der ich mich orientieren kann. Manche Hunde mag ich ganz gerne und andere überhaupt nicht. Wobei mir die Mädchen meistens lieber sind. Mit männlichen Kollegen ist es immer gut wenn man zusammen spazieren geht. 

Alleine bleiben kann ich gar nicht. Ich bin sogar sooo schlau, das ich  Fenster und Türen öffnen kann.  Für Leckerlis mach ich sitz, platz , pfote ... An der Leine fühle ich nich überhaupt nicht wohl und versuch immer aus dem Halsband zu schlüpfen. Am liebsten laufe ich einfach frei rum.  Ich bin ein kleiner Freigeist der aber immer darauf bedacht ist bei meinem Frauchen zu bleiben. Jagdtrieb hab ich nur bedingt, sollten mir ein paar Rehe in quere kommen , dann lauf ich gern hinterher aber tu ihnen nix und kehre zu meinem Frauchen zurück. Pferde, Katzen Hühner usw... hab ich alle gern. Ab und zu mein ich ein Hirtenhund zu sein Schnapp ( nicht beissen) dann den großen Vierbeinern in die Beine. Hier leben auch 16 Pferde mit denen ich auch ausreite. 
Leider bin ich sehr eifersüchtig auf Besucher die meinem Frauchen zu nahe kommen, kann es schon mal sein, daß ich aus heiteren Himmel zwicke. Leider kann ich in meiner jetzigen Familie nicht bleiben und suche ein zu Hause wo ich viel Platz und viel Freiraum bekomme. Am besten wären Menschen die viel mit mir arbeiten und ganz viel Zeit für meine Schattenseiten haben. Autofahren ist das höchste für mich hauptsache ich darf mitfahren. Städte sind für mich gar nichts. So ein Hof wie hier wo ich mich frei bewegen darf wäre ideal, aber abends möchte ich nicht in einen Zwinger sondern in meinem Nest im Haus dabei sein. 

Ich höre alles und noch viel mehr und melde immer wenn was los ist. Leider brauch ich da noch viel Übung das ich mich wieder beruhige. Das klappt noch nicht so gut. 
Wenn du dich angesprochen fühlst und ich dein HerzensHund bin dann melde dich ...

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo Menschen sind, die mich richtig anleiten und erziehen und mich nicht nur möchten, weil ich gerade süß und knuddelig bin. Bitte seid euch bewusst, was ich für eine Aufgabe sein werde.

Die Erziehung und ein liebevoller, geduldiger Umgang sind das Wichtigste, um später einen tollen HundePartner an seiner Seite zu haben. Ein Besuch in der Hundeschule ist wünschenswert, damit ich noch ganz viele neue Dinge kennenlerne.

Rasse: Mix
Geboren: 1.12.2018
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja 
Leinenführig: Nein 
Kinderlieb: vermutlich
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Ja
 
Ich bin:
-Geimpft gegen Tollwut/2mal Grundimmunisierung
-gechippt
-entwurmt
-EU-Heimtierausweis
-kastriert
 
Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über den Verein Lichtblick für Pfoten in Not ev.
 
Bei Interesse bitte den Bewerbungsbogen ausfüllen:
      
DANKE FÜRS TEILEN ❤️