Lotti in 90559 Oberferrieden

 

Hallo ich bin die süße einzigartige kinderliebe Lotti und warte auf meiner Pflegestelle in Oberferrieden darauf von euch gefunden zu werden!

Meine Pflegemama sagt mit meinen vielen verschiedenen Farben und meinem tollen weichen Fell bin ich auf jeden Fall einmalig. Aber auch mit meiner Art bin ich einfach süß. Das Kind hier auf der Pflegestelle mag ich sehr. Auch zu meinen Pflegeeltern suche ich gern Zuneigung und Streicheleinheiten und schlafe gern auf deren Schoß ein. Fremden gegenüber bin ich erst einmal vorsichtig, aber da ich so unglaublich neugierig bin, laufe ich auch auf diese relativ schnell zu, vor allem wenn diese Leckerlis bei sich haben, denn fressen liebe ich. Mit den anderen Hunden hier verstehe ich mich prima und spiele gern mit ihnen. Auch die Katze mag mich.

Alleine bleiben mit den anderen Hunden klappt bereits, ohne das ich etwas kaputt mache. Das ganz alleine sein muss ich noch lernen, ist aber grundsätzlich für mich kein Problem, wenn wir vorher eine große Runde Gassi waren.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Tierheim in Rumänien (Sascut), wo ich gelebt habe, bis ich hier auf meine Pflegestelle ziehen durfte, ich habe daher nichts schlechtes erlebt.

Meine Mama sieht aus wie ein Terrier Mix und auch dieser wird in mir schlummern, weshalb ich auch etwas aktiver bin.

Später laufe ich bestimmt gern am Fahrrad mit, gehe Joggen oder eigne mich für Hundesport.

An der Leine laufe ich bereits ganz gut.

Das ich mein Geschäft draußen verrichten sollte, habe ich von Anfang an verstanden.

Momentan bin ich 40cm groß, da ich bereits 11 Monate alt bin und meine Mama auch nicht so groß war, werde ich vermutlich nicht mehr viel wachsen.

Kastriert bin ich bereits und auch komplett Tierärztlich versorgt worden.

Wie jeder junge Hund benötigt ich natürlich noch etwas Erziehung und habe auch noch ein paar flausen im Kopf.

Eine Hundeschule wäre wünschenswert, damit ich alles lerne, was ich noch nicht kann.

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo Menschen sind, die mich richtig Erziehen und mich nicht nur möchten, weil ich gerade süß und knuddelig bin. Menschen die mir mit Liebe Zeit und Geduld die Welt zeigen.

Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich freuen, ist aber kein Muss!

 

Rasse: Mix vermutlich Terrier

Geboren: Juni 2021

Endgröße: ca. 45cm, aktuell 40cm

Endgewicht: ca. 15 Kg, aktuell 10kg

Kastriert: ja

Stubenrein: ja

Kinderlieb: ja SEHR!

Katzenverträglich: Ja

Leinenführig: Ja

Hundeverträglich: Ja, ich liebe es mit denen zu spielen

Geschlecht: weiblich

 

Ich bin:

- kastriert

geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- mit den EU-Heimtierausweis ausgestattet

- negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden

- negativ auf Giardien getestet worden

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Bitte bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/