Malu in 42857 Remscheid 

Malu ist ein lieber, verschmuster, aufmerksamer, kleiner 
Rüde, treu, gehorsam, gelehrig, wachsam, gehorsam und verspielt. 
Ein pflegeleichter Hund. Er kann Menschen, ganz schnell für sich erobern und sich in ihre 
Herzen schummeln. Es ist eine Freude, Malu um sich zu haben. Er mag 
kuscheln mit einem großen oder kleinen Menschen genauso wie mit Hunden.

Malu ist ein fabelhafter kleiner Kerl, jeder, der ihn sieht, verliebt sich in ihn. Von Beginn an läuft er sehr gut an der Leine, ohne ziehen oder zerren! Fremden Hunden begegnet er noch mit etwas Vorsicht, ist aber auch alles sehr neu für ihn. Draußen möchte er Katzen hinterher laufen, mit den Katzen auf seiner Pflegestelle versteht er sich sehr gut. Von (Klein-)Kinder lässt er sich streicheln. Er hat keine Probleme an der Straße, Autos, Motorräder und Lastwagen erschrecken ihn nicht, er ist ruhig und stört sich nicht an den Kraftfahrzeugen. 
Kinderwagen beschnüffelt er neugierig, Fahrradfahrer lässt er vorbei fahren. Bisher keine Panik, wenn etwas an ihm vorbei geht, läuft oder fährt. Er ist grundsätzlich nicht geräuschempfindlich und beobachtet alles mit Abstand und vorsichtiger Neugier. Im Auto fährt er problemlos mit. Malu ist sehr gelehrig, so hat er bereits schnell ein paar Grundkommandos gelernt.
Mit seiner Pflegemama geht er mit in ihr Büro, dort kann er auch mal 10 Minuten alleine bleiben, ohne etwas anzustellen. Er sitzt, wartet und freut sich 
Schwanz wedelnd über die Rückkehr des Menschen. Die Arbeitskollegen haben sich auch bereits in ihn verliebt. Stubenrein ist er bereits und zeigt keinerlei Ängste oder Scheu.


Wir suchen für ihn jemanden, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt.
 
Da er noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihm noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit er alles lernt, was er noch nicht kann. Euch sollte bewusst sein, dass er Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit er sich richtig einleben kann.
  
Geboren: ca. 06.2021
END-Größe: ca. 35cm
END-Gewicht: ca. 12kg 
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Kinderlieb: ja
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich
 
Er ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- kastriert
- Entwurmt
- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
 
Bewerbung:
 

DANKE FÜRS TEILEN❤️