Schäferhund-Freunde aufgepasst, hier kommt Max !!!
Traumhaft toller, großer Schäferhund auf Pflegestelle in 92334 Berching
Absolut toller, Menschenbezogener, gelehriger, freundlicher Schäferhund sucht seinen Menschen.
 
Der hübsche Max möchte einfach nur Gefallen. Menschen findet er alle toll, egal ob groß oder klein, auf jeden läuft er freudig zu und lässt sich gern kuscheln und anfassen. Er ist ein absolut toller Herzenshund. Natürlich ist er (schäferhund-typisch) sehr gelehrig, lernwillig, lernfähig, schlau und folgsam. Gern folgt er seinem Menschen überall hin und ist sehr gut abrufbar. Aufmerksamkeit erhalten und kuscheln findet er absolut toll.
Leider hat er in seinem Leben wenig kennengelernt, dies ändert sich aber nun, hier zeigt er sich vorbildlich. “Sitz” hat er schnell gelernt und ist stubenrein. Im Rudel bleibt er auch eine Zeit lang alleine. Am Gartenzaun schlägt er nicht an. Das Laufen an der Leine wird derzeit trainiert.
An Hundesport, Kopfarbeit oder Ähnlichem hätte er bestimmt Interesse..
Mit allen Hunden verträgt er sich und auch mit Katzen hat er kein Problem. Kinder mag er.  Ein vorhandener Hund wäre schön, ist allerdings kein Muss. Zum alten Eisen gehört er jedenfalls nicht. Ängste zeigt er nicht.
 
Bislang kannte Max das Leben im Haus, in einer Familie. Unter Tränen wurde er aufgrund von persönlichen Umständen bei uns abgegeben, seine Abgabe war nicht leichtfertig, denn er ist ein wahrer Traumhund!
 
Natürlich wäre ein Zuhause mit Garten schön, aber kein Muss.
Wer verliebt sich in den hübschen Schäferhund und schenkt ihm ein schönes Zuhause?

Am liebsten würde er zu jemandem ziehen, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt. Da er noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihm noch jede Menge zeigen muss. Euch sollte bewusst sein, dass er Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit er sich richtig einleben kann.

Alter: ca. 4 bis 5 Jahre
Größe: ca. 70cm
Gewicht: ca. 40kg 
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: vielleicht
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich
 
Er ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- kastriert
- Entwurmt
- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
 
Bewerbung:
 
DANKE FÜRS TEILEN ❤️