Melly in 97258 Oberickelsheim

Melly ist wahrlich ein Schatz, sie befindet sich noch nicht lange auf ihrer Pflegestelle, macht hier aber schon einiges an Fortschritten. Sie ist schon stubenrein und kann bereits Treppensteigen. An der Leine läuft sie auch schon ganz gut und hört auf ihren Namen.

Bei fremden Menschen ist sie noch etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. Wenn sie Vertrauen erlangt hat, freut sie sich sehr, ihren Menschen zu sehen, ist unterwürfig und entspannt. Am liebsten ist sie in der Nähe ihres Menschens und folgt diesem gerne überall hin, ohne aufdringlich zu sein. Alleine bleiben kann sie bereits eine kurze Zeit. 
In ihrer Pflegestelle lebt sie mit einigen anderen Hunden problemlos zusammen, hier verhält sie sich ebenfalls unterwürfig und orientiert sich an den anderen Hunden, daher wäre ein Zweithund für sie hilfreich und unterstützend, aber kein muss, da sie sich sonst vermutlich mehr am Menschen orientieren wird. 
Mit den anderen Tieren auf der Pflegestelle, Kaninchen, Hühnern sowie Katzen ist sie verträglich. Nur an die Pferde muss sie sich gewöhnen, diese machen ihr noch etwas Angst. Sie ist sehr entspannt und schläft gerne in der Gegenwart von ihren Menschen.
Verfressen ist sie sehr.

Im Großen und Ganzen ist Melly ein absoluter Traumhund, der einfach nur beim Menschen sein möchte. 

Wir suchen für sie jemanden, der ihr mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn sie am Anfang möglicherweise nicht stubenrein ist und nicht perfekt an der Leine läuft, aber das muss sie noch lernen.
 
Da sie noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihr noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit sie alles lernt, was sie noch nicht kann. Nach ihrem Einzug wird sie wohl die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber sie weiß ja auch noch nicht, dass sie sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass sie Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit sie sich richtig einleben kann.
Über einen 2. Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde sie sich freuen, ist aber kein Muss!
  
Geboren: ca. Juni 2021
END-Größe: ca. 60cm
END-Gewicht: ca. 30kg 
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Kinderlieb: ja
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: weiblich
 
Sie ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- kastriert
- Entwurmt
- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
DANKE FÜRS TEILEN ❤️