Nico in 46238 Bottrop

Hallo, ich heiße Nico und bin erst seit kurzem auf meiner Pflegestelle in Bottrop, wo ich gerne persönlich kennengelernt werden kann.

 

Hier zeige ich mich von Beginn an sehr aufgeschlossen und verschmust. Gerne begrüße ich fremde Menschen und auch kleine Kinder finde ich toll!

 

 

Da alles so aufregend und spannend für mich ist, fällt mir das laufen an der Leine noch was schwer, aber mit etwas Erziehung werde ich auch das bald lernen.

 

Angst habe ich keine und schüchtern bin ich auch nicht. Wasser finde ich ganz toll, ich bin eine kleine Wasserratte! Gerne kuschel ich mit meiner Pflegemama. Ich liebe es aktiv zu sein und die Welt zu erleben. Da ich sehr schlau bin, kann ich natürlich noch alles mögliche lernen. Das man z.B. draußen pieseln muss, habe ich schon verstanden. Mit anderen Hunden verstehe ich mich super.

Wer verliebt sich in mich und schenkt mir ein schönes Zuhause?

 

Ich wünsche mir ein Zuhause, mit Menschen, die mich richtig anleiten und erziehen und mich nicht nur möchten, weil ich gerade süß und knuddelig bin. Bitte seid euch bewusst, was ein junger Hund für eine Aufgabe ist.

Wie jeder junge Hund muss ich geformt und gefördert werden, um später ein toller Erwachsener Hund zu werden. Die Erziehung und ein liebevoller, geduldiger Umgang sind das Wichtigste, um später einen tollen HundePartner an seiner Seite zu haben.

Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich sehr freuen. Dies ist allerdings kein Muss.

 

Rasse: Mix

Geboren: geschätzt Mai 2021

Endgröße: ca. 40cm

Endgewicht: ca. 12Kg

Kastriert: Nein

Stubenrein: ja

Kinderlieb: sehr

Katzenverträglich: ja

Leinenführig: in Arbeit

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: männlich

 

Ich bin:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- habe den EU-Heimtierausweis

 

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/