Ottis in 92334 Berching
freundlich, Kinderlieb, Labrador Mischling, Katzenverträglich
 
Ottis befindet sich in 92334 Berching in einer Pflegestelle, wo er gerne persönlich kennengelernt werden kann.
Hier zeigt der hübsche Rüde sich als sehr freundlich, pflegeleicht und entspannt. Kuscheln liebt er sehr. Er wartet immer erst einmal ab und schaut sich alles in Ruhe an und stürmt nicht direkt auf jeden zu, was nicht grundsätzlich verkehrt ist. Gern orientiert er sich an seiner Hunde-Freundin, die auch hier lebt und läuft ihr eifrig nach, um dann dasselbe zu tun wie sie. Auch gemeinsam zu kuscheln finden sie toll. Ein Traum wäre ein Zuhause für beide zusammen.
Spazieren gehen mag er und geht schon etwas an der Leine. Vom Aussehen her ähnelt er sehr einem Labrador,verfressen ist er auch. Wandern gehen fände er bestimmt schön. Auf seiner Pflegestelle lebt er zusammen mit anderen Hunden, Hühnern, einem Kind und Katzen, mit allem ist er sehr verträglich. Alleine bleiben klappt super.
Bei fremden Menschen ist er noch etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf und freut sich dann über jede Streicheleinheit und wedelt dann auch zufrieden mit seinem Schwanz. Stubenrein ist er schon fast. Für Anfänger ist der liebe Hundebub durchaus geeignet.
 
Wer verliebt sich in diesen freundlichen Hundebub und schenkt ihm ein schönes Zuhause?
Wir suchen für ihn jemanden, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt.
 
Da er noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihm noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit er alles lernt, was er noch nicht kann. Über einen 2. Hund, an dem er sich orientieren kann, würde er sich freuen, ist aber kein Muss!
 
Alter: ca. 1,5 Jahre
Größe: 40cm
Gewicht: 15kg
Kastriert: ja
Stubenrein: zu 90%
Kinderlieb: ja
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich
 
Er ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
 
Bitte bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen:
 
DANKE FÜRS TEILEN ❤️