Snoppy auf Pflegestelle in 58097 in Hagen

 

Hallo ich bin der kleine fröhliche Snoopy und suche nun mein eigenes Zuhause

Zurzeit lebe ich auf einer Pflegestelle mit einem kleinen Rüden zusammen, mit diesem verstehe ich mich super. Ich liebe es mit ihm zu toben, zu spielen und durch die Gegend zu flitzen.

 

An der Leine kann ich schon sehr gut gehen, Wenn wir andere Hunde treffen, werden diese von mir freundlich begrüßt. Auf meinen Namen höre ich schon und kenne schon die Worte "Nein" und "Komm" - ich bin ein richtiges schlaues Kerlchen und lerne schnell dazu. Stubenrein bin ich natürlich auch bereits. Katze sind für mich kein Problem und auch Kinder mag ich. Gassi gehen liebe ich sehr und auch das spielen mit anderen Hunden. Alleine bleiben muss ich noch lernen.

 

Kuscheln mit den Menschen ist für mich das Größte - wer mag mir ein Zuhause schenken?

Am liebsten würde ich zu jemanden ziehen, der weiß was ich für eine Aufgabe ein junger Hund sein kann.

Leider weiß man nicht was für eine Rasse in ihm steckt, da weder Vater noch Mutter bekannt ist, vermutlich aber ein Dackel.

Ich bin, wie junge Hunde halt sind, eine große Aufgabe, welcher man sich bewusst sein sollte. Mir muss, wie jedem jungen Hund, noch jede Menge gezeigt werden. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit ich alles lerne, was ich noch nicht kann.

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo Menschen sind, die mich richtig Erziehen und mich nicht nur möchten, weil ich gerade süß und knuddelig bin.

Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich freuen, ist aber kein Muss!

 

Rasse: evt. Dackel-Mix

Geboren: ca. November 2021

ENDgröße: ca. 40 cm aktuell 35cm

ENDgewicht: ca. 12 Kg aktuell 7kg

Kastriert: Nein zu jung

Stubenrein: Ja

Kinderlieb: Ja

Katzenverträglich: Ja mit Hofkatzen (Freigang)

Leinenführig: im Training

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: männlich

 

Ich bin:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- habe den EU-Heimtierausweis

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/