Sonic 
in 92334 Berching
  
Kleiner Herzenshund sucht schönes geduldiges Zuhause.
 
Der 1,5 jährige Hundebub stammt aus einer deutschen Familie, wo er mit 3 kleinen Kindern zusammen leben musste und wurde bei uns abgegeben. Vermutlich hatte er kaum Ruhe Zeiten, was man ihm am Anfang anmerkte.

Sonic kann allerhand "Tricks" wie zb. Sitz, bleib, bei Fuß laufen etc. Spazieren gehen liebt er und auch kleine Jogging Einheiten. Schnee findet er toll. Kleine "Spielchen" mit seiner Pflegemama und Bälle findet sind super. Stubenrein ist er natürlich auch. Längere Zeit alleine bleiben für ihn ist kein Problem. Vertrauten Personen gegenüber ist er sehr verkuschelt und liebevoll, Waschen, kämmen, Hochheben, Autofahren, ruhig auf seinem Platz liegen bleiben, alles kein Problem für ihn.  

Er ist ein herzensguter Hund, der sich über Streichel- und Kuscheleinheiten sehr freut und auch draußen bereits gut auf seinen Namen hört. Er ist sehr schlau, lernwillig, lernfähig und möchte gefallen. Leider wurde bislang seine Sozialisierung im alten Zuhause vernachlässigt, das heißt fremde Menschen und fremde Hunde sind für ihn leider noch ein Problem. Von fremden Menschen nimmt er gern Leckerlis an, aber möchte nicht von ihnen gestreichelt werden. Wenn Sonic sich unsicher ist, geht er (vermutlich aus Unsicherheit) auf Angriff und möchte beißen. Momentan wird ihm dies abtrainiert, es kann allerdings auch im neuen Zuhause Probleme geben. Bei Menschen, die er mehrmals gesehen hat, verliert er seine Unsicherheiten und begrüßt diese freudig. Streicheln und Anfassen ist dann kein Problem mehr. Den Mann auf der Pflegestelle mag er sehr.
Er kennt es einen Maulkorb zu tragen und akzeptiert diesen auch.
 
Auf seiner Pflegestelle lebt er mit anderen Hunden zusammen und ist grundsätzlich verträglich. Im Hunderudel läuft er gut mit, spielt auch gerne mit den anderen Hunden und orientiert sich an ihnen. Fremde Hunde, die auf der Straße getroffen werden, werden zunächst einmal angebellt, vermutlich lässt sich dies aber mit der Zeit abtrainieren. Mit Katzen und anderen ist er Tieren ist er verträglich. Mag sein Frauchen aber auch gern einmal für sich alleine haben
 
Auf der Pflegestelle lebt ein Kind, mittlerweile kommt er mit diesem zurecht, kleine Kinder sollten jedoch keine im Haushalt dauerhaft vorhanden sein.
 
Für Sonic wünschen wir uns  jemanden, der vielleicht schon Hunde Erfahrung besitzt, jedoch dürfte er auch zu Hunde Anfängern ziehen, wenn alles passt. Wichtig wäre, dass das neue Zuhause in der Nähe ist und bereit ist an unserer Vorarbeit anzuschließen. Es werden im Vorfeld einige Treffen notwendig, damit Sonic vertrauen fassen kann.
Er benötigt jemand der ihn mit Zeit, Liebe und Geduld konsequent erzieht und auch vor Rückschlägen nicht zurück schlägt. 
 
Wer verliebt sich in diesen hübschen jungen Kerl und wäre bereit ihm eine Chance auf ein liebevolles, schönes Zuhause zu geben?
 
Rasse: Mix vermutlich Kokoni
Alter: ca. 1.5 Jahre
Größe: ca 35 cm
Gewicht: ca 12 Kg
Kastriert: ja
Stubenrein: Ja
Leinenführig: Ja
Hundeverträglich: Ja
 
Er ist:
-Kastriert
-Geimpft gegen Tollwut/2mal Grundimmunisierung 
-gechippt
-entwurmt
-EU-Heimtierausweis
 
Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über den Verein Lichtblick für Pfoten in Not ev.
 
Bei Interesse bitte den Bewerbungsbogen ausfüllen:
 
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/