Theo 

in 92334 Berching 


Theo wachsam Menschenbezogen ruhig kuschelbedürftig 


Theo ist ein toller Hund der in 92334 Berching kennengelernt werden kann. 


Von Anfang an läuft er vorbildlich an der Leine, sucht stehts die Nähe seiner Pflegemutter und kuschelt für sein Leben gern. Am liebsten würde er in sie hineinkriechen. Streicheleinheiten genießt er in vollen Zügen, als wenn er etwas nachholen wollen würde.... Auf seinen Namen hört er bereits, meldet sich wenn er muss. Kommandos wie "Nein" "Aus" "Sitz" und "Bleib" kennt er bereits.

Besonders süß ist es, wenn er seine 5 Minuten hat und sich einfach freut, dass er da ist und dies auch zeigt, indem er wie verrückt glücklich um einen herum läuft und anfängt zu toben.

Er möchte einfach nur gefallen. 


Er hat keinerlei Probleme damit alleine zu bleiben. Bindet sich dennoch sehr an seine bezugsperson und versucht diese auch zu beschützen, weswegen es notwendig wäre ihn mehrfach zu besuchen. 


Auf der Pflegestelle lebt er zusammen mit einem Kind und liebt dieses auch sehr. Auch fremde Kinder lässt er freudig ins Haus. 


Theo liebt seine Pflegefamilie so sehr, dass er diese gern beschützt. So lässt er zb. Nicht sofort Fremde Erwachsene Menschen ins Haus, sondern erst, wenn er gemerkt hat, dass diese da sein dürfen. 


Wenn fremde Menschen seiner Familie zu nahe kommen, beschützt er diese.

Am Gartenzaun meldet er, wenn jemand vorbei läuft, sobald er jedoch ein "Aus" hört, hört er auf und legt sich auf seinen Platz. . 


Er benötigt ein Grundstück, welches er bewachen kann und Menschen, die möchten, dass er aufpasst und bereit sind mir ihm zu arbeiten. Vermutlich ist ein herdenschutzhund in ihm. 


Vielleicht verliebt sich jemand in den süßen? 


Alter: ca 2 Jahr 

Rasse: vielleicht Herdenschutzhund Mix

EndGröße: ca. 50 cm 


EndGewicht:  ca. 25 Kg

Kastriert: Ja

Hundeverträglich: ja

Katzenverträglich: eher nein

Stubenrein: ja

Leinenführig: ja

Kinderlieb: ja  


Theo ist:

- kastriert

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- hat den EU-Heimtierausweis

- hat einen Mittelmeer Test erhalten welcher Negativ war 


Theo wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.


Bewerbung: 


https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/