Anchjo

Anchjo bedeutet übersetzt "von unschätzbarem Wert" und wir sind uns sicher, dass der ca. 2 Jahre alte Rüde genau das sein wird für seine neuen Besitzer. Er ist am Anfang Menschen gegenüber noch unsicher und scheu, lässt sich aber anfassen und ist über Streicheleinheiten sicher schnell für sich zu gewinnen. Anchjo zeigt sich verträglich mit Artgenossen, egal ob Hündin oder Rüde. Er ist mit ca. 8kg und einer ungefähren Größe von 35cm ein handlicher Hund. Nach einer ausgiebigen Fellpflege wird der schwarz-weiße Wuschel sicher ein absoluter Traumhund werden.

Anchjo wurde zusammen mit seinem Hundekumpel Benji gefunden, als sie gemeinsam durch die Straßen zogen auf der Suche nach Fressbarem. Beide wurden von ihren vorherigen Besitzern ausgesetzt und mussten sich an die neue Situation anpassen: bei störmendem Regen sich selbst überlassen sein und auf Futtersuche gehen. Glücklicherweise konnten beide nun gesichert werden und müssen sich nicht mehr selbst um ihre knurrenden Hundemägen kümmern. Noch schöner wäre allerdings eine eigene Familie, die Anchjo wieder zeigt, dass Menschen etwas Tolles sind und dem bezaubernden Wuschel ein glücklicheres Leben schenken.

Was für Rassen in Anchjo stecken kann man nur mutmaßen, aber er ist in jedem Fall ein hübscher und aufmerksamer kleiner Kerl. Wie sich Anchjo in den nächsten Wochen entwickeln und verändern wird, können wir noch nicht vorhersagen. Auch wie das Einleben in Deutschland klappt, lässt sich nicht einschätzen. Die neue Familie von Anchjo sollte ihm Zeit geben und Geduld zeigen, damit der etwas unsicher wirkende Hund auftaut und Vertrauen zu seinen neuen Menschen fasst. Ein späterer Besuch in der Hundeschule und das Lernen der wichtigsten Kommandos werden sicher auch helfen aus ihm einen souveränen Hund zu machen. Wenn es bereits einen Zweithund gibt, ist das sicher von Vorteil, aber kein Muss.

Wie und wo Anchjo vor seiner Zeit auf der Straße gelebt hat, wissen wir nicht. Es kann daher sein, dass das Leben in einer Wohnung oder einem Haus neu für ihn ist und er vieles erst lernen muss. Sei es das regelmäßige Geschäft draußen zu erledigen oder nichts anzuknabbern was im Weg rumsteht - all das könnte Neuland für Anchjo sein und seine neue Familie sollte sich nicht davor scheuen all das geduldig mit ihm zu üben und ihm die Zeit zu lassen die er braucht. Belohnen wird er seine Menschen mit Vertrauen, Anhänglichkeit und Treue.

Rasse: Mix
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 8kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Nein
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: noch nicht getestet
Leinenführig: Nein
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich
 
Ich bin bei Ausreise:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- habe den EU-Heimtierausweis

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
DANKE FÜRS TEILEN ❤️