Asterix 

Vermittlungshilfe- keine Ausreise nach DE möglich 

 

Kampfschmuser Asterix sucht sein großes Glück!

 

Im Rahmen einer „Säuberungs-Aktion“ wo alle Straßenhunde eingefangen werden, damit die Touristen in der Saison nicht gestört werden, wurde auch ich von einer Gruppe von örtlichen Tierschützern aufgelesen. Einfangen brauchte man mich nicht, ich bin der liebste Hund auf der Welt und komme sofort freudig angewatschelte und lasse mich gerne streicheln oder mitnehmen. Ich hatte keinen Chip und auch auf Suchanzeigen hat sich niemand wegen mir gemeldet. Ich hatte Glück und konnte erstmal bei einem Freund der Tierschützer unterkommen und lebe dort nun in seinem Garten und muss auch an die Kette , wenn die ganzen anderen Tiere ( Hühner, Pferde Kühe) unbeaufsichtigt sind. Nicht weil ich sie fresse oder aggressiv bin sondern weil ich ein Max. 2 jähriges 40+kg Freudenpaket bin. Alles wird begrüßt und zum spielen aufgefordert. Spazieren gehe ich total gerne, auch mit vielen anderen Hunden zusammen. Selbst bei fressen, egal was auch Knochen würde ich immer die Zeit mit einem Menschen vorziehen.

Ich bin wirklich sehr alleine hier! 

 

Mein Charakter ist der Wahnsinn! Andere Hunde können mich ankläffen oder sogar nach mir beißen, ich bin trotzdem nett und gehe ihnen aus dem Weg. Leider habe ich zwei ganz ganz kleine Probleme: Ich bin ein sogenannter Listenhund und habe nur ein Auge:-( Muss ich deswegen für immer auf ein glückliches Leben verzichten? 

 

Rasse: mix ( Listenhund )  

Geboren: ca. 2020/2021

Größe: ca. 60cm

Gewicht: ca. 40kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: vielleicht

Kinderlieb: vielleicht

Katzenverträglich: Ja mit Freigänger Katzen

Leinenführig: Ja (noch ausbaufähig)

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: männlich 

 

Ich bin:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- kastriert

- Entwurmt

- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

- vor Ausreise auf Giardientest getestet und habe ein Flohmittel erhalten

- vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN❤️