❤Maico❤
Rüde in Sascut 

Wunderschöner verspielter Rüde sucht seine Menschen 

Unser Maico ist ein wunderschöner dreifarbiger Rüde. Er ist lieb und sehr verspielt. 
Maico geht offen auf Menschen zu und lässt sich gerne streicheln.
Maico wurde von den Hundefängern ins öffentliche Tierheim Sascut gebracht. 
Zuvor wurde er von 2 lieben rumänischen Tierschützerinnen auf der Straße versorgt. Woher er letztendlich stammt, wird daher wohl sein Geheimnis bleiben. Jeden Morgen, wenn die 2 Frauen zum Füttern kamen, wurden sie freudig von Maico begrüßt. Für Maico waren Streicheleinheiten und Spielaufforderungen mindestens genauso wichtig wie das Futter...
Nun ist der Süße im Tierheim und zeigt sich hier sehr verträglich. Trotzdem muss sich Maico erstmal an die neue Situation gewöhnen. Doch vielleicht verliebt sich ja jemand in ihn und er muss gar nicht lange dort bleiben??
Maico ist ca. 3-4 Jahre alt und mittelgroß.
Bei Ausreise ist er kastriert, geimpft,  gechippt, auf Giardien und Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis. 
Wer hat ein Körbchen für den Buben frei?

Wir suchen für ihn jemanden, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn er am Anfang möglicherweise nicht stubenrein ist und nicht perfekt an der Leine läuft, aber das muss er noch lernen.
 
Da er noch nicht soviel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihm noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit er alles lernt, was er noch nicht kann. Nach seinem Einzug wird er womöglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber er weiß ja auch noch nicht, dass er sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass er Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit er sich richtig einleben kann.
Über einen 2. Hund, an dem er sich orientieren kann, würde er sich freuen, ist aber kein Muss!
  
Alter: ca. 3-4 Jahre
Größe: ca. 45-50cm
Gewicht: ca. 20kg
Kastriert: ja
Stubenrein: muss ich noch lernen
Kinderlieb: vermutlich ja
Katzenverträglich: vielleicht
Leinenführig: muss ich noch lernen
Hundeverträglich: vermutlich Ja
Geschlecht: männlich
 
Er ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Bewerbung:
 
DANKE FÜRS TEILEN ❤️