Nelu

Rüde in Sascut 


Kleiner lieber zurückhaltender Rüde sucht seine Menschen 


Unser kleiner Nelu ist erst seit kurzem im Tierheim.  Er möchte hier auch nicht lange bleiben, denn die vielen großen Hunde sind ihm nicht geheuer. Er ist im Tierheim komplett überfordert und wartet sehnsüchtig auf ein liebes Zuhause. 

Nelu versteckt sich den ganzen Tag in seiner Hütte und traut sich auch nicht raus, wenn ein Mensch kommt.

Wenn man den kleinen Mann auf den Arm nimmt und aus dem Zwinger trägt, fängt er an aufzutauen. Es ist ihm deutlich anzumerken,  dass er sich gern streicheln lassen möchte. Wenn er Vertrauen hat, wird er sich seinen Menschen eng anschließen und sie überall hin begleiten. 

Anfangs braucht der hübsche Bub Zeit, um in seinem Tempo anzukommen und gemeinsam mit seinen Zweibeinern die Welt zu entdecken. 

Nelu wurde von den Hundefängern ins öffentliche Tierheim Sascut gebracht.  Darum können wir über seine Vorgeschichte nichts sagen.

Nelu ist etwa 8 Jahre alt, wiegt ca 12 kg und ist ungefähr 30-35 cm groß. Er ist bereits kastriert. 

Wo sind die Menschen, die unserem kleinen Nelu Liebe, Geborgenheit und ein warmes Körbchen schenken möchten?

Der kleine Mann könnte im Januar auf die Reise seines Lebens gehen.


Wir suchen für ihn ein Zuhause bei Menschen,  die Zeit haben, ihm die Welt zu erklären. Jemand, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn er am Anfang möglicherweise nicht stubenrein ist und nicht perfekt an der Leine läuft.

Da er noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihm noch jede Menge zeigen muss. 

  

Alter: ca. 8 Jahre

Größe: ca. 30-35cm

Gewicht: ca. 12kg

Kinderlieb: vielleicht

Katzenverträglich: vielleicht

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: männlich

 

Er ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

-gechipt

- entwurmt

- kastriert

- hat den EU-Heimtierausweis

 

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

 

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN ❤️