Pirout

 

Rüde in Sascut

 

Pirout hat den Glauben an die Menschen nicht verloren. Sobald unsere Tierschützerin in Rumänien seinen Auslauf betritt, kommt er angelaufen und lässt sich streicheln. Er ist ein sanfter Rüde, der sehnsüchtig auf seine Menschen wartet.... und das mit seiner Geschichte...

 

Pirout ist durch die Hölle gegangen. Er wurde von Jugendlichen schwer misshandelt und anschließend angezündet . Nur dem Eingreifen einer beherzten Person ist es zu verdanken, dass Pirout überhaupt noch am Leben ist

.

Inzwischen sind die Narben von Pirout fast alle verheilt. Sein linkes Auge wird blind bleiben, auf dem rechten Hinterbein humpelt er ein wenig. Sicher könnte dort mit Physiotherapie noch eine Menge erreicht werden.

Wir glauben, dass unser Pirout an der Seite von Menschen, denen er vertrauen kann, auch seine Fröhlichkeit wiederfindet.

Noch liegt der bildhübsche Kerl in seinem Zwinger und wartet. Mit seinen Hundekumpeln versteht er sich gut und geht jedem Stress aus dem Weg.

Pirout ist ca 5- 6 Jahre alt, wiegt ungefähr 20 kg und ist etwa 50 cm groß. Er ist bereits kastriert.

Pirout reist geimpft, gechippt, auf Giardien und Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU Heimtierausweis aus.

Wer gibt unserem Wuschel endlich ein Zuhause, in dem er seine Vergangenheit vergessen kann???

Am liebsten würde er zu jemanden ziehen, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn er am Anfang möglicherweise Schreckhaft und zurückhaltend ist, weil er noch nichts kennenlernen durfte und alles für ihn sehr neu ist.

Da auch über seine Vergangenheit nichts bekannt ist, ist sein Alter eine Schätzung von den Tierschützern vor Ort.

Da er noch nicht soviel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihm noch jede Menge zeigen muss. Euch sollte bewusst sein, dass er Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit er sich richtig Einleben kann.

 

Geboren: ca. 2016-2017

Größe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 20kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: vielleicht

Kinderlieb: vielleicht

Katzenverträglich: vielleicht

Leinenführig: vielleicht

Hundeverträglich: vermutlich Ja

Geschlecht: männlich

 

Er ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- kastriert

- Entwurmt

- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

- vor Ausreise auf Giardientest getestet und habe ein Flohmittel erhalten

- vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/