Salem

Fröhlicher mittelgroßer Rüde Salem sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle!

- bei Geogeta/ Mangalia 

Der Rotschopf ist eine wahre Frohnatur und mit seinen 3 Jahren im besten Alter. Auf jeden neuen Menschen kommt er immer freudig zu gerannt und zeigt sich verträglich mit Artgenossen, egal ob Hündin oder Rüde.  Er bekommt selten viel Aufmerksamkeit, deshalb bemüht er sich umso mehr zu gefallen. Salem ist Freigänger und lebt vor dem Hof von Georgeta, oft ist er auch in der Nachbarschaft unterwegs. Katzen und andere Tiere wie Kühe und Enten kennt er auch bereits. Der hübsche Rüde ist mittelgroß ca. 45cm und ungefähr 15 kg. 

Salem wurde lange Zeit von einem lieben Mädchen in Alabesti versorgt, dass war bevor die Hundfänger angefangen haben die Straßen zu säubern. Hunde wie er haben lange friedlich mit den Dorfbewohner zusammen gelebt und nie gestört. Salem wurde dann zur Sicherheit auf Georgetas Hof gebracht. 

Was für Rassen in Salem stecken kann man nur mutmaßen, aber er ist in jedem Fall ein fröhlicher und offner Bursche. Wie sich Salem in den nächsten Wochen entwickeln und verändern wird, können wir noch nicht vorhersagen. Auch wie das Einleben in Deutschland klappt, lässt sich nicht einschätzen. Ein späterer Besuch in der Hundeschule und das Lernen der wichtigsten Kommandos werden Salem bestimmt Spaß machen. Wenn es bereits einen Zweithund gibt, ist das sicher von Vorteil, aber kein Muss.

Wie und wo Salem vor seiner Zeit auf der Straße gelebt hat, wissen wir nicht. Es kann daher sein, dass das Leben in einer Wohnung oder einem Haus neu für ihn ist und er vieles erst lernen muss. Sei es das regelmäßige Geschäft draußen zu erledigen oder nichts anzuknabbern was im Weg rumsteht - all das könnte Neuland für ihn sein und seine neue Familie sollte sich nicht davor scheuen all das geduldig mit ihm zu üben und ihm die Zeit zu lassen die er braucht. Er wird dann sicher schnell ein toller Wegbegleiter. 

Rasse: Mix
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 45cm
Gewicht: ca. 15kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Nein
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: Ja mit Freigängern 
Leinenführig: Nein
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich
 
Ich bin bei Ausreise:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- habe den EU-Heimtierausweis

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.


Bewerbung:

an Nena Hannemann




DANKE FÜRS TEILEN ❤️