Husky Bolt sucht dringend ein neues Zuhause!


Bolt ist ein Vorzeige Husky, der dringend einen Platz sucht, aus privaten Umständen. 

Auf seinen Namen hört er sehr gut und beherrscht die Grundkommandos wie “Sitz”, “Platz”, “Bleib”, "Gib Pfote” und “Aus”. Natürlich ist er Stubenrein und läuft super an der Leine. Er ist ein schlauer und aufgeweckter Kerl, ein lebhafter Hund, der gerne, Husky typisch, redet und gern spielt. Mit Bolt hat man einen Hund, der gern die Welt entdeckt und Aufgaben braucht, wie z.B. Schlitten ziehen, Hundesport oder anderes, um ausgeglichen zu sein. Der schlaue Bub wäre aber auch grundsätzlich für eine Ausbildung im Hundebereich geeignet. Natürlich kann er trotz seines Alters noch einiges lernen.

Manchmal hat er einen kleinen Dickschädel, und braucht ein Herrchen/Frauchen, dass ihm nicht alles durchgehen lässt und ihn konsequent zurechtweist. Dennoch ist er durchaus für motivierte Anfänger geeignet. Aggressionen und Angst zeigt Bolt nicht.

Bolt ist ein wahrer ausgeglichener Traumhund, der grundsätzlich verträglich ist mit anderen Hunden und gerne mit Katzen kuschelt. Kinder ab 10 Jahren mag er, kleinere Kinder sollten nicht dauerhaft im Haushalt vorhanden sein. Sein einziges Problem: Ohne Auslauf kann er noch nicht gut lang allein sein. Generell wird er dies aber auch nach einigem Training erlernen. Ein Garten mit viel Freilauf und hohem Zaun wäre traumhaft für den tollen Bub. 


Am liebsten würde er zu jemandem ziehen, der ihm mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt.

 

Geboren: ca. 2017

Größe: ca. 55cm

Gewicht: ca. 30kg 

Kastriert: Ja

Stubenrein: Ja

Kinderlieb: Ja

Katzenverträglich: Ja

Leinenführig: Ja

Hundeverträglich: Grundsätzlich Ja

Geschlecht: männlich

Herkunft: Deutschland

 

Er ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- kastriert

- Entwurmt

- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

- vor Ausreise auf Giardientest getestet und habe ein Flohmittel erhalten

- vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet


 

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/