Anni

Bei Georgeta/ Mangalia

Traumhafte kleine Hündin sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle


Die süße Anni ist ein ganz besonderer Schatz. Mit ihrem hellbeigen, fast weißen Fell und dem frechen Blick erobert sie alle Menschen im Sturm. Die Kleine wird auf ca. 4-5 Jahre alt geschätzt und ist kastriert. Anni ist mit einem Gewicht von ca. 12kg und einer ungefähren Größe von 40cm ein wunderbarer Hund, der nur darauf wartet mit ihren Menschen die Welt zu erobern. Die kleine Maus bettelt geradezu um Aufmerksamkeit und will unbedingt gefallen. Sie zeigt sich freundlich, lässt sich streicheln und ist anhänglich. Auf dem Hof ist sie mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, und sogar Katzen verträglich.

Anni lebte einige Wochen mit anderen Hunden auf einem Feld am Ortsausgang. Die Hunde wurden dort regelmäßigvon der Tierschützerin gefüttert,  damit sie zumindest etwas im Magen haben. Anni zeigte sich von Anfang sehr menschenbezogen und bettelte förmlich danach mitgenommen zu werden. Sie kennt Menschen gut und wurde definitiv nicht als Straßenhund geboren. Sehr wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt und sich allein überlassen. Trotz des Anschlusses  an andere Hunde fehlt der kleinen Maus jeglicher Instinkt, um lange draußen bei Wind und inzwischen sehr kaltem Wetter zu überleben. Umso schöner, dass sie jetzt vorerst auf Georgetas Hof einen Platz gefunden hat und langsam ankommen kann. Hier hat sie nun eine warme Hundehütte und dennoch träumt sie von ihrem Für-immer-Zuhause. 

Welche unterschiedlichen Rassen in unserer zarten Schönheit stecken, können wir nur erahnen, aber wir sind überzeugt dass sich Anni zu einem absoluten Traumhund entwickeln wird. Wie sie sich in den nächsten Wochen entwickelt, ist ungewiss. Auch wie sie sich im Leben in Deutschland bei einer neuen Familie zurechtfindet, können wir nicht vorhersagen. Mit viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie schnell einleben und zu einer idealen Wegbegleiterin entwickeln. Ein späterer Besuch in der Hundeschule und das Lernen der wichtigsten Kommandos können sicher auch nicht schaden auf dem Weg zum souveränen und selbstbewussten Hund. Wenn es bereits einen Zweithund gibt, an dem sie sich orientieren kann, freut sich Anni bestimmt, es ist aber kein Muss. 

Wie und wo unsere kleine Anni vor ihrer Zeit auf der Straße genau gelebt hat, wissen wir nicht. Es kann daher sein, dass das Leben in einer Wohnung oder einem Haus neu für sie ist und Dinge neu oder wieder kennengelernt werden müssen. Sei es das regelmäßige Geschäft draußen zu erledigen oder nichts anzuknabbern was im Weg rumsteht - all das kann Neuland für sie sein und Annis neue Familie sollte sich nicht davor scheuen all das geduldig mit ihr zu üben und ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht. Belohnen wird Anni ihre Menschen mit Vertrauen, Anhänglichkeit und Treue.


Rasse: Mix

Alter: 4-5 Jahre

Größe: ca. 40cm

Gewicht: ca. 12kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: vielleicht

Kinderlieb: vermutlich ja

Katzenverträglich: ja

Leinenführig: vielleicht

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: weiblich


Anni ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- kastriert 

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN ❤️

an Ann Chang