Isolde 

- bei Geogeta in Mangalia


Liebenswerte, entspannte, ruhige ältere Hündin sucht ihre eigene liebevolle Familie oder eine Pflegestelle


Auch von fremden Menschen lasse ich mich anfassen und streicheln, nach kurzer Zeit gehe ich auch auf sie zu und möchte gern mit ihnen kuscheln und genieße die Aufmerksamkeit. 

Ich bin eine sehr ruhige, entspannte Hündin, die sich einen ruhigen Platz wünscht, gerne mit einem Garten, in dem ich mich Sonnen kann.

Da ich das Leben im Haus noch nicht kenne, benötige ich ein bisschen Zeit, um anzukommen und alles zu lernen. Mit Ruhe und Geduld werde ich aber eine ganz tolle Wegbegleiterin, die meinem Menschen gerne überall hin folgen wird. Ein älteres Ehepaar mit Haus, Garten und Zeit wäre für mich ein Traum. Vermutlich kann ich im Garten auch durchaus eine Zeit lang alleine bleiben.


Wer einer älteren Hündin noch einen schönen Lebensabend geben möchte, wäre bei mir genau richtig.

Auf einem Auge bin ich leider blind, dies beeinträchtigt mich allerdings nicht.

 

Auch ich musste aufgrund der Säuberungsaktion, wo alle Straßenhunde eingefangen wurden weg und Gott sei Dank von Georgeta gerettet. Nun darf ich bei ihr auf dem Hof leben, zusammen mit 4 anderen Hunden. Wir sind schon ein richtiges Rudel geworden. Eines Tages, wo unsere Tür nicht richtig zu war, haben wir gemeinsam die Gegend erkundet und alle auf Trapp gehalten.


Zurzeit bin ich in Rumänien, aber würde gerne mein Köfferchen packen und suche daher ein Zuhause oder eine Pflegestelle.


Am liebsten würde ich zu jemanden ziehen, der mir mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn ich am Anfang möglicherweise schreckhaft und zurückhaltend bin, weil ich noch nichts kennenlernen durfte und alles für mich sehr neu ist.

Über meine Vergangenheit ist leider nichts bekannt, weswegen mein Alter eine Schätzung von Tierschützern vor Ort ist.

 

Da ich noch nicht so viel kennenlernen durfte, solltet ihr wissen, dass man mir noch jede Menge zeigen muss. Zeit, Liebe und Geduld benötige ich, damit ich mich richtig einleben kann und alles lerne.

 

Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich freuen. Dies ist allerdings kein Muss, ich bin bestimmt auch eine gute Einzel Prinzessin!

 

Rasse: Mix

Geboren: ca. Dez 2017/2018

Größe: ca. 55-60cm

Gewicht: ca. 25Kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: noch nicht

Kinderlieb: vielleicht/ nicht getestet

Katzenverträglich: Mit Freigängerkatzen auf dem Hof ja

Leinenführig: Nein

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: weiblich

 

Ich bin:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- habe den EU-Heimtierausweis

- kastriert

 

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

 

Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr über den Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V

 

Bei Interesse bitte den Bewerbungsbogen ausfüllen:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN ❤️