Liska

Hündin in Sascut 


Unsere Liska ist eine liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie ist fröhlich, freundlich und menschenbezogen und lässt sich gerne streicheln❤❤❤❤.

Liska lebte eine Zeit lang auf der Straße.  Wahrscheinlich wurde sie vor die Tür gesetzt, als sie tragend war😓. 

Leider ist das in Rumänien keine Seltenheit. Anstelle die Hündinnen kastrieren zu lassen, werden sie "entsorgt", wenn sich unerwünschter Nachwuchs ankündigt.😓

Liska musste ihre Kinder auf einem verlassenen Grundstück unter Büschen zur Welt bringen. Zum Glück wurden liebe Menschen auf sie aufmerksam und versorgten sie und die Welpen regelmäßig mit Futter.🥰🥰🥰

Inzwischen sind die Babies groß genug, und Liska durfte mit ihnen ins Tierheim Sascut umziehen. 

Hier wartet die hübsche Hündin nun auf ihre Menschen, die sie nie wieder im Stich lassen       🏡🌻🌞.

Die Zuckerschnute ist schätzungsweise 4-5 Jahre alt und mittelgroß.  Sie wiegt ca 15-18 kg.

Liska wird jetzt zeitnah kastriert und anschließend ausreisefertig gemacht. 

Ende November könnte sie auf ihre große Reise ins Glück gehen.  Sie ist dann geimpft,  gechippt,  auf Giardien und Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis. 

❤Wer verliebt sich in die tolle Hündin?❤️


Am liebsten würde ich zu jemanden ziehen, der mir mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn ich am Anfang möglicherweise nicht stubenrein bin und nicht perfekt an der Leine laufe aber das muss ich noch lernen.


Da ich noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man mir noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit ich alles lerne, was ich noch nicht kann. Nach meinem Einzug werde ich womöglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber ich weiß ja auch noch nicht, dass ich sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass ich Zeit, Liebe und Geduld benötige, damit ich mich richtig einleben kann.

Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich freuen, ist aber kein Muss!

  

Alter: ca.  4-5Jahre

END-Größe: ca. 45-50cm

END-Gewicht: ca. 15-18kg

Kastriert: ja

Stubenrein: muss ich noch lernen

Kinderlieb: vermutlich ja

Katzenverträglich: vielleicht

Leinenführig: muss ich noch lernen

Hundeverträglich: vermutlich Ja

Geschlecht: weiblich

 

Ich bin:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

- bekomme vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN ❤️