Lynn
Hündin in Sascut 

Herzensgute Hündin sucht Zuhause oder Pflegestelle 

Hallo, ich bin die herzensgute Lynn und möchte nun endlich MEINE Menschen finden. 
Ich wohne schon seit ca.3 Jahren im öffentlichen Tierheim Sascut.  Vorher lebte ich mit vielen anderen Hunden in der Nähe der Zuckerfabrik. Eines Tages kamen die Hundefänger und brachten uns alle ins Tierheim.
Da ich mich nicht in den Vordergrund drängele, und sehr zurückhaltend bin, wurde ich bisher immer übersehen. Und ganz ehrlich....ich hab mich auch lange Zeit lieber versteckt,  wenn fremde Menschen kamen.... Das hat sich im Laufe der Zeit aber geändert, und inzwischen lasse ich mich sogar anfassen. 
Wenn sich ein Zweibeiner Zeit für mich nimmt, komme ich neugierig heran und nehme Kontakt auf. Ich möchte sooooo gerne gestreichelt werden, traue mich aber noch nicht so richtig. Bei schnellen Bewegungen oder wenn ich mich erschrecke, ergreife ich sicherheitshalber die Flucht.
Hier in meinem Auslauf vertrage ich mich mit den anderen Hunden und bin eher unterwürfig. Leider werde ich auch oft gemobbt. 
Ich bin ca 60 cm groß und wiege ungefähr 25 kg. Ich bin bereits kastriert und könnte Ende Januar mein Köfferchen packen.
Ich suche Menschen, die viel Zeit haben, und mich in Ruhe ankommen lassen. Mit Liebe, Geduld und Sachverstand werde ich eine ganz tolle Hündin. 
Wer gibt mir eine Chance?

Wir suchen für sie jemanden, der ihr  mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn sie am Anfang möglicherweise nicht stubenrein ist und nicht perfekt an der Leine läuft, aber das muss sie noch lernen.
 
Da sie noch nicht soviel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihr noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit sie alles lernt, was sie noch nicht kann. Nach ihrem Einzug wird sie womöglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber sie weiß ja auch noch nicht, dass sie sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass sie Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit sie sich richtig einleben kann.
Über einen 2. Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde sie sich freuen, ist aber kein Muss!
  
Alter: ca. 4-5 Jahre
Größe: ca. 60cm
Gewicht: ca. 25kg
Kastriert: ja
Stubenrein: muss ich noch lernen
Kinderlieb: vermutlich ja
Katzenverträglich: vielleicht
Leinenführig: muss ich noch lernen
Hundeverträglich: vermutlich Ja
Geschlecht: weiblich
 
Er ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- kastriert ja
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Bewerbung:
 
an Dorina Beiermeister


DANKE FÜRS TEILEN ❤️