Maia
Hündin in Sascut 

Süße Zuckerschnute Maia sucht Zuhause oder Pflegestelle 

Hallo, ich bin die zuckersüße Maia und suche ein Zuhause oder eine Pflegestelle.
Die Hundefänger griffen mich vor kurzem auf und brachten mich ins öffentliche Tierheim Sascut. Hier sitze ich nun und verstehe die Welt nicht mehr.
Der Winter steht vor der Tür und ich habe nur ganz kurzes Fell. Dadurch friere und zittere ich tagsüber, und die Nächte sind noch viel schlimmer. 
Es bleibt mir nur, von einem schönen Zuhause mit einem warmen Körbchen vor dem Ofen und lieben Menschen zu träumen. 
Vielleicht entdeckt mich ja jemand und holt mich noch vor dem Winter hier heraus?
Ich bin eine fröhliche und liebe Maus. Sobald ein Mensch meinen Auslauf betritt,  laufe ich hin und möchte gestreichelt werden. Dabei bin ich jedoch nicht aufdringlich. 
Ich bin ca 2- 3 Jahre alt, ungefähr 40 cm groß und bereits kastriert. 
Hier im Tierheim vertrage ich mich mit Hündinnen und Rüden. 
Ich könnte im Januar mein Köfferchen packen und zu Dir kommen.  Ich bin dann geimpft, gechippt, auf Giardien und Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU Heimtierausweis. 
❤Wer hat ein warmes Körbchen für mich frei?❤

Wir suchen für sie jemanden, der ihr mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn sie am Anfang möglicherweise nicht stubenrein ist und nicht perfekt an der Leine läuft, aber das muss sie noch lernen.
 
Da siebnoch nicht soviel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihr noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit sie alles lernt, was sie noch nicht kann. Nach ihrem Einzug wird sie womöglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber sie weiß ja auch noch nicht, dass sie sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass sie Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit sie sich richtig einleben kann.
Über einen 2. Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde sie sich freuen, ist aber kein Muss!
  
Alter: ca. 2-3 Jahre
Grösse: ca. 40cm
Gewicht: ca. 10-13kg
Kastriert: ja
Stubenrein: muss ich noch lernen
Kinderlieb: vermutlich ja
Katzenverträglich: vielleicht
Leinenführig: muss ich noch lernen
Hundeverträglich: vermutlich Ja
Geschlecht: weiblich
 
Sie ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Bewerbung:
 
DANKE FÜRS TEILEN ❤️