Emilia

Hündin bei Georgeta 


Liebe sanfte fröhliche kleine Hündin sucht ihre Menschen 


Emilia ist eine liebe, sanfte und sensible kleine Hündin. Sie ist welpentypisch verspielt und hat jede Menge Unsinn in ihrem hübschen Köpfchen. Am allerliebsten tobt sie mit den anderen Welpen durch ihren Auslauf. Auch mit Katzen hat die kleine Maus kein Problem. 

Emilia geht auf alle Menschen offen zu und lässt sich gerne streicheln. Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt und wird vermutlich klein bleiben.

Unsere Emilia wurde zusammen mit ihren Brüdern Jim Knopf und Lukas in Sascut auf der Straße gefunden. Die  Drei waren so winzig, dass sie noch nicht einmal richtig alleine fressen konnten. Eine liebe Tierschützerin nahm die kleinen Würmchen mit und fand eine liebe Pflegestelle für sie.

Hier wurden das kleine Mädchen und ihre Brüder liebevoll umsorgt und aufgepäppelt und entwickelten sich prächtig. 

Emilia und Lukas durften inzwischen zu Georgeta ziehen und warten nun auf ihr Zuhause oder eine tolle Pflegestelle. 

Bei Ausreise ist Emilia entwurmt, gechippt,  geimpft,  kastriert, auf Giardien getestet und hat einen EU Heimtierausweis. 

Wer verliebt sich in den kleinen Sonnenschein?


Wir suchen für sie jemanden, der ihr mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn sie am Anfang möglicherweise nicht stubenrein ist und nicht perfekt an der Leine läuft, aber das muss sie noch lernen.

 

Da sie noch nicht soviel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihr noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit sie alles lernt, was sie noch nicht kann. Nach seinem Einzug wird sie womöglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber sie weiß ja auch noch nicht, dass sie sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass sie Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit sie sich richtig einleben kann.

Über einen 2. Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde sie sich freuen, ist aber kein Muss!

  

Alter: ca. 4 Monate

geschätzte Endgrösse ca. 35cm

geschätztes Endgewicht ca. 10-12kg

Kastriert: noch nicht

Stubenrein: muss ich noch lernen

Kinderlieb: vermutlich ja

Katzenverträglich: vielleicht

Leinenführig: muss ich noch lernen

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: weiblich

 

Sie ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- kastriert

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/


DANKE FÜRS TEILEN ❤️