Evie
Bei Georgeta/ Mangalia
Traumhafte kleine Hündin sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle

Die süße Evie ist ein ganz besonderer Schatz. Mit ihrem unfassbar goldigen Blick erobert sie alle Menschen im Sturm. Die Kleine wird auf ca. 1  Jahr geschätzt und ist kastriert. Evie ist mit einem Gewicht von ca. 13kg und einer ungefähren Größe von 40cm eine wunderbare Hündin, die nur darauf wartet mit ihren Menschen die Welt zu erobern. Evie erinnert mit ihrem Blick und ihrer Ausstrahlung an die weibliche Version der Ewoks aus dem Star Wars Universum, die ebenso liebenswert und auch mutig sind. Die kleine Maus mit den zauberhaften Knopfaugen zeigt sich freundlich, lässt sich streicheln und ist anhänglich. Auf dem Hof ist sie mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, und sogar den Katzen verträglich.
Evie hatte unfassbares Glück und das gleich in doppelter Hinsicht. Tierschützerin Georgeta war gerade beim Baumarkt, als sie live miterleben musste wie Evie angefahren wurde. Der Autofahrer hupte einfach nur wild und fuhr dann weiter. Nach erster Bestandsaufnahme hat Evie den Unfall scheinbar unbeschadet überstanden und wurde direkt mit auf Georgetas Hof genommen. Hier kann sie sich nun über einen warmen Schlafplatz und das Leben abseits von Gefahren freuen. Noch schöner wäre aber natürlich ein Für-Immer-Zuhause mit ihren neuen Menschen! 
Welche unterschiedlichen Rassen in unserer kecken Schönheit stecken, können wir nur erahnen, aber wir sind überzeugt dass sich Evie zu einem absoluten Traumhund entwickeln wird. Wie sie sich in den nächsten Wochen oder im Leben in Deutschland bei einer neuen Familie zurechtfindet, können wir nicht vorhersagen. Mit viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie sich schnell einleben und zu einer idealen Wegbegleiterin entwickeln. Ein späterer Besuch in der Hundeschule und das Lernen der wichtigsten Kommandos können sicher auch nicht schaden auf dem Weg zum souveränen und selbstbewussten Hund. Wenn es bereits einen Zweithund gibt, an dem sie sich orientieren kann, freut sich Evie bestimmt, es ist aber kein Muss. 
Wie und wo unsere kleine Evie vor ihrer Zeit auf der Straße genau gelebt hat, wissen wir nicht. Es kann daher sein, dass das Leben in einer Wohnung oder einem Haus neu für sie ist und Dinge neu oder wieder kennengelernt werden müssen. Sei es das regelmäßige Geschäft draußen zu erledigen oder nichts anzuknabbern was im Weg rumsteht - all das kann Neuland für sie sein und Evies neue Familie sollte sich nicht davor scheuen all das geduldig mit ihr zu üben und ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht. Belohnen wird Evie ihre Menschen mit Vertrauen, Anhänglichkeit und Treue.

Rasse: Mix
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 13kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Vielleicht
Kinderlieb: Vielleicht
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: Vielleicht
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: Weiblich

Evie ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- kastriert 
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel
 
Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Bewerbung:
 

an Patricia Jancik