Frieda 

- bei Georgeta / Mangalia 

 

Entdeckerin Frieda sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause!

 

Ich bin der "Frechdachs" Frieda und bin eine richtige Entdeckerin und habe auch keine Angst vor neuen Sachen. Auch das Spielen und Toben mit den anderen Hunden auf dem Hof finde ich richtig klasse. Frei laufende Hühner und Schafe leben ebenfalls mit mir zusammen im Auslauf, jagen tue ich niemanden wir sind alle Freunde   

 

Mein Start ins Leben war leider nicht ganz so leicht. Meine Schwestern und ich wurden bei einer sehr armen Familie geboren, die nicht genug Essen für sich hatte, also ist auch nicht viel für uns übrig geblieben. Meine Schwestern und ich wurden dann mit auf den Hof genommen, nachdem unsere Mama kastriert wurde.  Da ich am Anfang sehr krank war, durfte ich im Haus leben und kenne daher schon Alltagsgeräusche und zum Beispiel Autofahren. Auch Leine und Halsband sind mir nicht fremd. 

 

Am liebsten würde ich zu jemandem ziehen, der mir mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn ich am Anfang möglicherweise nicht stubenrein bin und nicht perfekt an der Leine laufe, aber das muss ich noch lernen.

 

Da ich noch nicht so viel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man mir noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit ich alles lerne, was ich noch nicht kann. Nach meinem Einzug werde ich wohlmöglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber ich weiß ja auch noch nicht, dass ich sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass ich Zeit, Liebe und Geduld benötige, damit ich mich richtig einleben kann.

Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich freuen, ist aber kein Muss!

 

Rasse: Mix

Geboren: ca. Dezember 2021

Endgröße: ca. 45 -50cm

Endgewicht: ca. 15 bis 18 Kg

Kastriert: ja

Stubenrein: Nein

Kinderlieb: vielleicht

Katzenverträglich: Ja mit Hofkatzen (Freigang)

Leinenführig: Nein

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: weiblich

 

Ich bin bei Ausreise:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- kastriert

- habe den EU-Heimtierausweis

 

Ich werde nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN ❤️