Moala

Hündin in Sascut 

 

Liebe schüchterne Hündin sucht Zuhause oder Pflegestelle 

 

Hallo, ich bin die Moala und suche ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Ich bin eine ganz liebe Maus. Zur Zeit bin ich noch schüchtern, aber das wird sich bei den richtigen Menschen bald ändern. 

Meine Mama hat uns während der großen Ferien auf dem Schulhof in Sascut zur Welt gebracht. Leider hatten wir dort nicht so viel Kontakt zu Menschen.

Irgendwann kamen die Hundefänger und brachten uns ins öffentliche Tierheim. Hier sitze ich nun mit meinen Geschwistern und warte darauf, dass ich entdeckt werde.

Ich bin neugierig und verspielt und tobe am liebsten den ganzen Tag mit den anderen Hunden hier. Ein souveräner Ersthund in meinem neuen Zuhause würde mir sicher sehr bei der Eingewöhnung helfen. 

Sobald ich Vertrauen gefasst habe, werde ich mich bestimmt auch gern streicheln lassen. Als ich heute auf dem Arm der deutschen Frau saß, die uns besucht hat, habe ich gemerkt, dass Menschen ganz toll sein können.

Ich bin jetzt ca. 3-4 Monate alt und werde vermutlich mal mittelgroß und so ca 12-15 kg wiegen. Aber das sind Schätzungen,  die auch abweichen können.

Ich wünsche mir ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die mir Zeit lassen und mich fördern. 

Wer möchte mit mir gemeinsam die Welt entdecken?

 

Wir suchen für sie jemanden, der ihr mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt, auch wenn sie am Anfang möglicherweise nicht stubenrein ist und nicht perfekt an der Leine läuft, aber das muss sie noch lernen.

 

Da sie noch nicht soviel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihr noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit sie alles lernt, was sie noch nicht kann. Nach ihrem Einzug wird sie womöglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber sie weiß ja auch noch nicht, dass sie sowas nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass sie Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit sie sich richtig einleben kann.

Über einen 2. Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde sie sich freuen, ist aber kein Muss!

  

Alter: ca. 3-4 Monate

Endgrösse vermutlich ca. 45cm

Endgewicht vermutlich ca. 12-15kg

Kastriert: noch nicht/ zu jung

Stubenrein: muss ich noch lernen

Kinderlieb: vermutlich ja

Katzenverträglich: vielleicht

Leinenführig: muss ich noch lernen

Hundeverträglich: vermutlich Ja

Geschlecht: weiblich

 

Er ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- kastriert noch nicht/ zu jung

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

DANKE FÜRS TEILEN❤️