Tiny

Hündin bei Silvia Rugina

 

Hallo, ich bin die Tiny, und müsste eigentlich Hummel heißen. Die deutschen Frauen, die mich heute besucht haben, sagen nämlich, dass ich Hummeln im Hintern habe, und zwar jede Menge .

 

Mein Start ins Leben war nicht so schön. Als ich noch ganz klein war, fand mich eine liebe rumänische Tierschützerin mutterseelenallein auf der Straße.

 

Sie nahm mich mit und ich darf bei ihr bleiben, bis ich ein eigenes Körbchen gefunden habe.

 

Zur Zeit bin ich ca 4 Monate alt. Ich werde vermutlich mittelgroß(40-50 cm) und etwa 15 kg schwer. Das sind aber nur Schätzungen, und könnte auch abweichen.

 

 

Auf dem Hof meiner rumänischen Pflegemama vertrage ich mich gut mit den anderen Hunden und auch Katzen.

Bei fremden Menschen bin ich erstmal vorsichtig. Ich brauche ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn das Eis gebrochen ist, lasse ich mich gern streicheln.

Ich bin kein Hund für Couchpotatos. Ich möchte unbedingt etwas tun, Kopfarbeit wäre hier zu bevorzugen, um mich etwas zu entschleunigen.

Ich suche ein Zuhause oder eine Pflegestelle bei Menschen, die mit klaren Strukturen und Konsequenz meine Hummeln in die richtige Bahn lenken. Dann werde ich mit Sicherheit eine fröhliche und pfiffige Begleiterin.

Ich warte auf Dich

Da sie noch nicht soviel kennenlernen durfte, sollte bewusst sein, dass man ihr noch jede Menge zeigen muss. Eine Hundeschule wäre notwendig, damit sie alles lernt, was sie noch nicht kann. Nach ihrem Einzug wird sie wohl möglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber sie weiß ja auch noch nicht, dass sie sowas

nicht darf. Euch sollte bewusst sein, dass sie Zeit, Liebe und Geduld benötigt, damit sie sich richtig Einleben kann.

Über einen 2. Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde sie sich freuen, ist aber kein Muss!

 

Alter: ca. 4 Monate

Endgröße: ca. 40-50cm

Endgewicht: ca. 15kg

Kastriert: nein zu jung

Stubenrein: muss ich noch lernen

Kinderlieb: vermutlich ja

Katzenverträglich: vielleicht

Leinenführig: muss ich noch lernen

Hundeverträglich: vermutlich Ja

Geschlecht: weiblich

 

Sie ist:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- Entwurmt

- hat den EU-Heimtierausweis

- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

 

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Bewerbung:

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/