Lucky und Merlin
in 92334 Berching
Lucky und Merlin, 2 deutsche Katzen waren von ihrer Besitzerin leider nicht mehr gewollt. Da sie keinen Platz für die 2 fand, wollte sie sie beim Tierarzt einschläfern lassen. Über Umwege kamen sie zum Glück zu uns, von wo aus sie nun ein schönes Heim suchen.
 
Merlin (schwarz/weiß) liebt alle Menschen und liebt es zu kuscheln. Auch von fremden lässt er sich problemlos anfassen. Er ist sehr aufgeschlossen, Neugierig, verspielt und genießt jede Aufmerksamkeit. Kuscheln mit seinem Bruder Lucky liebt er auch sehr, weswegen sie nur Zusammen vermittelt werden.
Lucky (grau) lässt sich von seiner Pflegemama streicheln und anfassen, der letzte Schritt zum Kuscheln und hochheben fehlt leider noch. In seinem neuen Zuhause benötigt er etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Von seinem Bruder schaut er sich sehr viel ab.Vor fremden Menschen verkriecht er sich momentan.
Beide Brüder sind 7 Jahre alt.
Die beiden werden momentan an Hunde gewöhnt und zeigen kein Interesse daran nach draußen zu gehen. Da sie es aber bislang im alten Zuhause gewohnt waren, wäre ein Freigang in einer Katze Ungefährlichen Gegend sehr schön.
 
Vor Abgabe werden sie einem Tierarzt vorgestellt, dort werden sie:
- kastriert
- geimpft 
- gechippt
- Entwurmt
- bekommen eine Zahnreingung
- und bekommen einen EU-Heimtierausweis
 
Sie werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch)  mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
 
Bewerbung:
 
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/