Ayumi auf Pflegestelle in Bad Sachsa

 

Ayumi ist eine Schönheit von einem Hund, sehr aktiv, lernwillig und lernfähig.

 

Ich hatte das große Glück und durfte auf eine Pflegestelle in 37441 Bad Sachsa ziehen, wo ich persönlich kennengelernt werden kann und suche nun den passenden Mensch/die passenden Menschen für mein weiteres Leben.

 

Ich bin circa Mai 2018 in Rumänien geboren wurde und lebte von Welpenalter an die ganze Zeit im Tierheim, bis ich das Glück hatte nach Deutschland zu meinen Pflegeeltern zu kommen.

 

Ich bin ein sehr aktiver, sehr lernwilliger Hund, der in der kurzen Zeit, in der ich bei meiner Pflegefamlie bin schon extreme Frotschritte gemacht hat. So bin ich beispielsweise bereits Stubenrein, gehe schon sehr gut an der Leine, kann bereits Autofahren und kenne schon ein paar Komandos, wie "Nein" "Pfui" "Yummi" für Leckerlis, etc. Ich bin sehr neugierig. Vor fremden Menschen habe ich noch kurz Angst, aber gewöhne mich schnell an sie. Jeden Tag treffe ich hier andere Menschen und mache daher von Tag zu Tag schon sehr gute Fortschritte. Bei Menschen entscheidet ein bisschen die Symphatie, aber ich lasse mich mitlerweile von einige bereits anfassen und Streicheln.

Mit Autos und Alltagsgeräuschen habe ich keine Probleme. Ich bin ein sehr ruhiger Hund und belle nicht. Kuscheln, Streicheleinheiten und Nähe genieße ich sehr. Mit Katzen habe ich gar keine Probleme. Mit Artgenossen verstehe ich mich auch.

Am Anfang war ich noch recht Ängstlich, aber mitlerweile begrüße ich fremden Besuch auch freundlich. Ich bin mir sicher, dass ich ein ganz ganz toller Hund werde, wenn ich am Anfang etwas Liebe und Geduld erhalte.

 

Ayumi sollte zu jemanden ziehen mit Zeit, Ruhe und Geduld. Es kann sein, dass er am Anfang in seinem neuen Zuhause etwas Ängstlicher ist und Zeit benötigt, um sich einzuleben. Ayumi sehr gelehrig und schlau, weshalb er schnell verstehen wird, was man von ihm möchte.

Wichtig wäre, dass keine kleinen Kinder (unter 10 Jahren) im Haushalt leben, da es für Ayumi zu stressig werden könnte.

 

Rasse: Mischling

Geboren: Mai 2018

Größe: 45 cm

Gewicht: ca. 14Kg, wobeier ca 5kg zu nehmen sollte

Kastriert: Ja

Stubenrein: Ja

Kinderlieb: ab 10 Jahre

Hundeverträglich: Ja

Katzenverträglich: Ja

Leinenführig: Ja

 

Da er nichts kennt, kann es sein, dass er am Anfang etwas Schreckhaft auf neue Dinge reagiert. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, die bereit ist diesen hübschen Diamanten zu schleifen und viel mit ihrem Vierbeiner zu erleben. Bereit ist Arbeit zu investieren und dem Kerlchen alles beizubringen, was zu einem normalen Hundeleben dazu gehört.

 

Ayumi ist ein ehemaliger Straßenwelpe, der mit etwa 8 Wochen in unserem privaten Tierheim aufgenommen wurde und seitdem sich ein Zuhause wünscht.

 

Ich bin gechipt, geimpft gegen Staupe, Parvovirose und Tollwut, besitze einen Eu Heimtierausweis, bin mehrmals entwurmt und mit Nexgard gegen Parasiten behandelt worden.

Ich wurde auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet. Beides fiehl negativ aus.

 

Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr, vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

 

 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/