Eddy in 34302 Guxhagen

 

Der kleine hübsche Eddy sucht sein Zuhause.

Er ist nun ca 6 Monate alt und noch sehr verspielt. Eine Grunderziehung hat er bereits genossen, sodass er u.a. bereits auf seinen Namen hört und auch schon auf "Sitz", "komm her", " bleib" und "Nein" 

 

Eddy lernt sehr gerne und sehr schnell, für Leckerlis würde er alles machen. Zu anderen Hunden ist er offen und freundlich, z.B. orientiert er sich sehr gerne am vorhandenen Hund. Hündinnen versucht er momentan gerne zu besteigen. Am Pferd ist er bereits sehr gut mit großer Begiesterung mitgelaufen. Mit Kühen, Schafen und Katzen hat er keinerlei Probleme.

Aktuell ist er in einer Phase, in der er gerne mit allem spielt und auch sehr gerne alles frisst (wie z.B. Hundehaufen). Das Krabbende Kind der Familie ist ihm nicht ganz geheur, weshalb Kinder eher etwas größer sein sollten. Stubenrein ist er zu 99%, er meldet sich wenn er raus muss. Alleine bleiben (Max. 2 Stunden) kann er auch schon.

Bei Unsicheren fremden Situationen fängt Eddy auch mal an zu Knurren und zu bellen.

 

Schön wäre ein Cattle Dog erfahrenes Zuhause, evtl. auch schon mit einem souveränen Ersthund, aber kein Muss.

Eddy testet sehr gerne seine Grenzen immer wieder aus und benötigt daher eine konsequnte Erziehung und Durchhaltevermögen. Er muss gefordert und gefördert werden und benötigt daher sehr aktive Menschen. Der Charakter eines Australian Cattle Dogs ist sehr individuell recht unterschiedlich. Er eignet sich jedoch in keinem Fall als Hof- oder gar Zwingerhund. 

 

Eddy stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Rumänien, wo er mit seinem Bruder zusammen gerettet wurde. Sein Bruder hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, nun wünscht sich dies auch Eddy.

 

Rasse: Mischling vermuttlich Austrailian Cattle Dog

Alter: 6 Monate

Größe: aktuell ca. 45cm Engröße ca 55cm

Gewicht: ca. 12 Kg Endgewicht ca. 30Kg

Kastriert: Nein

Stubenrein: 99%

Katzenverträglich: ja

Hundeverträglich: Ja

Kinder: ja aber ab 8 Jahre

Leinenführig: Ja und auch ohne Leine abrufbar

 

Eddy ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen Pass.Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

Bewerbung: 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/