Emma auf Pflegestelle in 28307 Bremen

Ich bin Emma, eine ehemalige Straßenhündin die mit ihren 3 Welpen einst auf einer Müllkippe gelebt hat. Eines Tages als ein Auto anhielt hörte ich eine Familie die über uns sprach und uns ansah, ich lief sofort hin und bettelte um Aufmerksamkeit.
Ich bin nämlich sehr anhänglich und brauche den Kontakt zu den Menschen.

Wir hatten sehr viel Glück das diese Familie uns gerettet hat, sie bat den Verein um Hilfe und gemeinsam fanden sie ein sicheres Plätzchen in einem Tierheim.

Meine 3 Welpen fanden schnell ein Zuhause aber ich selbst bin erst seit dem 12.01.2020 auf einer lieben Pflegestelle in 28307 Bremen und kann dort jederzeit besucht werden.

Ich wünsche mir auch eine eigene Familie die mich lieb hat und mir ein warmes Körbchen für immer schenkt.
Ich werde auch eine tolle Begleiterin sein, euch viel Freude bereiten und immer für euch da sein.

Anfangs bin ich noch ein bissl schüchtern, dies legt sich aber sehr schnell nachdem ich euch kennengelernt habe.
Ich lerne gerade was es heißt dem Menschen wieder zu vertrauen und mein Selbstbewusstsein wieder zu finden, ich mache schon kleine Spaziergänge und werde immer entspannter, zeige allerdings noch etwas Unsicherheit draußen da ja alles neu für mich ist.

Ich lebe aktuell als Zweithund und verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, ich suche ein Zuhause entweder ohne Kinder oder ab 6 Jahren weil mir dauernde Lautstärke evtl unangenehm sein könnte auf Dauer.


Rasse: Dobermannmix
Alter: 2-4 Jahre
Größe: 40-45 cm
Gewicht: 10-15 Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Leinenführig: Basic
Katzenverträglich: Unbekannt
Hundeverträglich: Ja
Kinderlieb: Wir denken schon, größere Kinder

Alle Menschen die mich kennengelernt haben, sagen das ich eine ganz tollen Charakter habe, gerne würde ich die Chance bekommen dies zu beweisen.

Ich bin gechipt, geimpft, entwurmt und habe einen Eu Heimtierausweis.

Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.