Fiona

auf Pflegestelle in 56729 Virneburg

 

Hallo ich heiße Fiona und wurde alleine auf der Straße gefunden. Ich hatte ganz viel Glück gefunden zu werden und wurde in Sicherheit gebracht.  


Ich durfte in 56729 Virneburg auf Pflegestelle ziehen wo ich persönlich kennengelernt werden kann. 


Auf meiner pflegestelle zeige ich mich als eine sehr liebe, jedoch ängstliche Junghündin. Habe ich mich an mein neues Umfeld gewöhnt, überwinde ich schnell meine Schüchternheit und blühe spielerisch auf. Auch Katzen finde ich toll und der Umgang mit ruhigen Kindern ist für mich kein Problem. Ich lerne schnell und bin sehr schlau. Insgesamt bin ich eine unkomplizierte Hündin mit viel Potenzial zum Traumhund. 



Da ich aus Rumänien komme, sind meine Eltern vermutlich auch schon durch und durch Mischlinge von der Straße, weshalb man nicht genau sagen kann, welche Rassen in mir sind. Durch diese Tatsache ist meine Endgröße und das zu erwartende Gewicht Schätzungen, ebenso wie mein Alter.  


Ich wünsche mir ein Zuhause, wo Menschen sind, die mich richtig anleiten und erziehen und mich nicht nur möchten, weil ich gerade süß und knuddelig bin. Bitte seid euch bewusst, was ich für eine Aufgabe sein werde. 


Wie jeder Welpe muss ich geformt und gefördert werden, um später ein toller Erwachsener Hund zu werden. Die Erziehung und ein liebevoller, geduldiger Umgang sind das Wichtigste, um später einen tollen HundePartner an seiner Seite zu haben. Man muss damit rechnen, dass ich noch nicht stubenrein bin und welpentypisch gerne mal auf Sachen herumkaue.  


Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich sehr freuen. Dies ist allerdings kein Muss. 


Rasse: Mix vermutlich Terrier Mix

Geboren: geschätzt Februar 2021

Endgröße: ca. 50 cm ( geschätzt - kann abweichen )

Endgewicht: ca. 20Kg ( geschätzt - kann abweichen ) 


Kastriert: Nein

Stubenrein: ja

Kinderlieb: bedingt. Nicht zu kleinen kindern

Katzenverträglich: ja

Leinenführig: ja

Hundeverträglich: Ja

Geschlecht: weiblich 


Ich bin gechipt, geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt, tierärztlich untersucht und besitze einen Eu Heimtierausweis. 


Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr über den Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V 

 

Bei Interesse bitte den Bewerbungsbogen ausfüllen: 


https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/