Frodo auf Pflegestelle in 83052 Bruckmühl

Unser Frodo ist einer von vielen wunderschönen Hunden die ihr Glück bis jetzt nicht finden konnten.

Frodo ist ein junger Rüde den wir in einer Tötung in Rumänien/Onesti gefunden haben.
Er zeigte sich eher zurückhaltend und kam nie auf einen zu.

Frodo hatte vor kurzem ein Zuhause gefunden wo man ihn sehr lieb hatte, viel mit ihm kuschelte und spazieren ging, leider übernahm Frodo hier sehr schnell die Führung., dies wäre auf Dauer nicht gut gegangen.
Nun lebt Frodo seit kurzer Zeit auf einer Pflegestelle in 83052 Bruckmühl und fühlt sich dort sehr wohl, er lernt viel, läuft gut an der Leine, bekommt klare Regeln und eine Aufgabe, die er unbedingt benötigt.
Frodo zeigt sich dort als ein toller Hund mit dem man viel Freude haben kann, er möchte beschäftigt werden, er ist agil und manchmal noch etwas quirlig wenn er nicht ausgelastet ist.
Fremden Menschen gegenüber ist er immernoch etwas misstrauisch und bei fremden, lauten Geräuschen und ungewohnten Situationen etwas unsicher.
Die Unsicherheit legt sich allerdings sehr schnell und ist von erfahrenen Hundehaltern gut zu kontrollieren.
Frodo ist unproblematisch mit seinen Artgenossen, versteht sich soweit mit jedem aber sein Futter möchte er gerne für sich alleine!

Er kann schon ganz gut alleine bleiben und ist ganz brav dabei.
Wenn Frodo einen Menschen akzeptiert hat dann ist er sehr verschmust und treu, ein Zuhause bei einer einzelnen Person oder als Zweithund wäre ebenfalls möglich.

Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen.
Menschen die keine Ansprüche zu einer bestimmten Zeit haben und ihm Vertrauen und Sicherheit geben können.
Frodo benötigt eine klare Führung und Bestimmtheit, er ist mehr Hütehund als Herdenschutzhund aber zeigt trotzdem wen er mag und wen nicht.
Ein Zuhause ohne Kinder oder mit Kindern ab 12 Jahren wäre passend.

Rasse: Herdenschutzhundmix
Alter: 1 Jahr
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 18 Kilo
Kastriert: Ja
Kinderlieb: Unbekannt
Stubenrein: Ja
Leinenführig: Ja
Katzenverträglich: Unbekannt
Hundeverträglich: Ja

Frodo ist geimpft , gechipt, entwurmt mit Eu Heimtierausweis, Mittelmeertest und Giardientest waren negativ..

Er wird vermittelt vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V. mit Vorkontrolle und Schutzvertrag und kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.