Ita auf Pflegestelle in 83052 Bruckmühl

Unser hübscher Rüde Ita sucht noch sein Zuhause für immer.
Ita lebt seit kurzer Zeit auf einer Pflegestelle in 83052 Bruckmühl und kann dort gerne besucht werden.

Er kennt es mit anderen HUnden zusammen im Haus zu leben, dies klappt wunderbar.
Ita kommt ursprünglich aus Rumänien und wurde als Welpe mit seinen Geschwistern und seiner Mama von der Straße geholt und im Tierheim aufgenommen.

Hier zeigt ich sich als sehr freundlicher Hund der noch ein paar Minuten benötigt um sich an neue Menschen zu gewöhnen und um sich streicheln zu lassen, er taut dann aber sehr schnell auf.

Ita genießt lange Spaziergänge in der Natur und geht auch gerne im Rudel spazieren, Hundebegegnungen sind eine freudige Abwechslung für ihn die von seiner Seite her immer positiv verlaufen.

Er ist schon nach kurzer Zeit sehr anhänglich bei seiner Pflegemama und passt sich den neuen Gegebenheiten schnell an. Einige Dinge wie Brücken verunsichern ihn Anfangs noch, wenn man ihm jedoch Sicherheit gibt dann ist auch dies kein Problem.

Wir wünschen uns für Ita ein Zuhause wo man viel mit ihm unternimmt, vielleicht Agility macht und eiine Hundeschule besucht da er noch viel lernen muss.

Wenn Kinder vorhanden sind sollten sie schon etwas größer sein da Ita sich bei Kinderlärm noch recht unsicher fühlt.

Rasse: Schäferhundmix
Geboren: November 2018
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 15-20 Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Leinenführig: Ja
Kinderlieb: Bestimmt, mag es aber eher ruhiger
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Unbekannt
Mittelmeertest: Ja (Negativ)
Giardientest: Ja (Negativ)
Geschlecht: Rüde

Ita ist gechipt, geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen Eu Heimtierausweis, er wurde einem Mittelmeertest und einem Giardientest unterzogen.

Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/