Jimmy in 86150 Augsburg

 

 

Jimmy ruhig, neugierig, schüchtern, hübscher kleiner Rüde
Jimmy wurde alleine in Rumänien auf der Straße gefunden und sucht nun sein für immer Zuhause.
Er hatte Glück und durfte auf eine Pflegestelle in 86150 Augsburg ziehen. Seit 2 Wochen ist er nun dort und macht schon einige Fortschritte.
So ist er z.B. bereits Stubenrein, hört auf seinen Namen, kann "Sitz" und fängt an mit seinem Spielzeug zu spielen. Er ist sehr ruhig und zutraulich zu seinem Pflegefrauchen. Auf seinen Platz geht er auch, wenn man dies im sagt. Zu anderen Hunden ist er sehr neugierig und sucht ihren Kontakt. Da er erst knapp älter wie 1 Jahr ist,ist er durchaus noch lernfähig und auch lernwillig. Ein Besuch in der Hundeschule wäre schön.
Allerdings ist Jimmy noch etwas Ängstlich gegenüber Fremden Dingen. So machen ihm z.B. fremde Menschen, Autos und Fahrradfahrer Angst. Sobald er Angst bekommt, sucht er Schutz bei seinem Pflegefrauchen. Dies wird sich aber sicherlich mit viel Zeit, liebe und Geduld bald legen. Seinem Pflegefrauchen vertraut er bereits sehr, bei fremden Menschen entscheidet die Symphatie.
Hunde verträglich ist er und würde sich daher auch gut als 2. Hund eignen, dies könnte ihm helfen, schneller "aufzutauen". Auf der Straße lebte er mit Hunden und Katzen zusammen.
Rasse: Jack Russel Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre
Größe: 30cm
Gewicht: ca. 9 Kg
Kastriert: Ja
Leinenführig: Ja
Stubenrein: Ja
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Ja
Kinderlieb: ab 12 Jahren
Leider weiß man nichts über meine Vorgeschichte oder woher ich komme. Vielleicht hatte ich ein schönes Zuhause? Vielleicht kenne ich das Leben in einem Haus und bin gut erzogen? Vielleicht bin ich meinem letztem Besitz zu ruhig gewesen und wurde daher auf die Straße gesetzt...? Fragen die leider keiner Beantworten kann.
Jimmy ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen Eu Heimtierausweis.
Er hatte einen Mittelmeertest und einen Giardientest, beides fiehl negativ aus.
Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V,
Bewerbung:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen.../ 

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/selbstauskunft/