Kajtek

 

- Zur Zeit nicht Vermittelbar - 

 

Wir haben Kajtek als Verein übernommen und hoffen ihm helfen zu können bald ein schönes Zuhause zu finden.

 

Traumhund Kajtek sucht leider dringend ein neues Zuhause.

 

Kajtek ist ein kleiner Traumhund, der sich einen Platz als Einzelprinz wünscht. 

Er kann Grundkomandos wie Sitz, Bleib, Platz etc. hört auf seinen Namen und ist sehr gut abrufbar. Er geht vorbildlich an der Leine, fährt Problemlos Auto, U-Bahn und Bus und ist natürlich Stubenrein. Er hat eine ideale Größe (nicht zu groß und nicht zu klein), versteht sich mit Katzen, Kindern und anderen Hunden. Hat keinen Jagdtrieb und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Er liebt es mit zum joggen zu kommen und ist sehr aktiv, auch am Fahrrad würde er Problemlos mit laufen. Er liebt es zu rennen und aktiv zu sein. Auch Suchspiele spielt er sehr gerne. Er ist sehr auf sein Frauchen fixiert und würde nicht von ihrer Seite weichen. Kuscheln und Streicheleinheit liebt er und könnte nicht genug davon bekommen. Kurz um ein kleiner Traumhund.

 

Für Kajtek suchen wir ein Hunde Erfahrenes Zuhause, wo er alleine lebt (ohne Kinder oder andere Tiere) da er dazu neigt Eifersüchtig zu sein. Kajtek hat zudem den Drang sein Frauchen aufpassen zu müssen.

 

Zur Zeit befindet sich Kajtek in Frankfurt und muss schweren Herzens leider sein Zuhause (in das er erst vor 3 Monaten einziehen durfte) verlassen. Kajtek hatte leider in letzter Zeit nicht viel Glück in seinem Leben. Er wuchs wohlbehalten bei einer Dame auf, die ihn im November aufgrund von Gesundheitlichen Problemen abgeben musste. Er kam auf eine Pflegestelle und wurde von dort aus seine jetzige Besitzerin vermittelt. Dort fühlte er sich Pudelwohl und alles klappte bestens, leider fängt er nun an sehr Eifersüchtig auf die Katzen zu reagieren und auch nach diesen zu schnappen. Er hat kein grundsätzliches Problem mit Katzen, allerdings möchte er sein Frauchen leider nicht teilen. Nun hofft er, dass er ein schönes Zuhause bei Hunde Erfahrenen Menschen findet.

 

Bei Kajtek ist es sehr wichtig Konsequent zu sein und ihm deutlich seine Regeln aufzuzeigen, weshalb er nur in Hunde Erfahrene Hände vermittelt wird. 

 

Rasse: Mischling wahrscheinlich Terrier Mix

Alter: 5 Jahre

Endgröße: ca. 35cm

Gewicht: ca. 12kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: Ja

Katzenverträglich: Ja, aber dennoch sollten keine im neuen Zuhause sein.

Kinderlieb: Ja, aber dennoch sollten keine im neuen Zuhause sein.

Leinenführig: Ja

 

Ich bin gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU Heimtierausweis.

Ich werde nur gegen Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V. vermittelt.

 

Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/