Luc auf Pflegestelle in 26954 Nordenham

Ich bin Luc und suche nun schon seit über 4 Jahren nach meiner Familie.

Luc ist ein ganz bezaubernder und toller Rüde mittleren Alters der es endlich verdient hat ein wunderbares Zuhause, mit allem was das Hundeherz begehrt, zu finden.

Nach über 4 Jahren hat Luc es endlich geschafft einen Platz auf einer Pflegestelle in Deutschland zu ergattern und konnte das Tierheim in Rumänien verlassen.
Nun hat er endlich die Chance sein bezauberndes Wesen zu zeigen, seine Freundlichkeit, seine Treue und seine Aufmerksamkeit.
Luc wird ein super Begleiter werden, er ist schlau und lernt sehr schnell, Luc ist ein Hund der seinem Herrchen oder Frauchen gefallen möchte sobald er eine Beziehung aufgebaut hat.

Luc ist schon stubenrein und Begleitet seine Pflegemama Nachts in der Altenpflege.

Er ist lernwillig und pflegeleicht, versteht sich prima mit allen anderen Hunden und möchte sie immer direkt auf jedem Spaziergang begrüßen.
Eine Familie mit Kindern könnten wir uns auch vorstellen obwohl er diese in seinem jetzigen Leben noch nie kennenlernen durfte.

Luc liebt es draußen zu sein, er liebt die Natur die ihm seit Jahren verwehrt war. Nun darf er rennen und spielen und viele, viele Artgenossen kennenlernen.
Luc darf gerne auf seiner Pflegestelle in Nordenham besucht werden, ein gemeinsamer Spaziergang und ein kennenlernen würde beiden Seiten mehr verraten.

Luc liegt sehr gerne in seinem kuscheligen Hundebettchen, dies hatte er nach Ankunft sofort angenommen, er findet es toll auch einfach mal zu chillen und ein Nickerchen zu machen, er ist kein quirliger Hund.

Den Hundepool benutzt Luc lieber zum trinken anstatt ein Bad zu nehmen, aber vielleicht nutzt er diesen mehr wenn es warm wird und man ihm zeigt wie toll eine Erfrischung doch sein kann.

Luc liebt andere Hunde und deswegen wäre ein Zuhause als Zweithund auch super. Er ist draußen ab und an noch etwas schreckhaft, was sich aber legen wird sobald er sich an die Umgebung gewöhnt hat.

Er ist wahnsinnig verschmust und liebt es betüdelt und gestreichelt zu werden, das könnte er den ganzen Tag über sich ergehen lassen.
Luc ist immer an Pflegemamas Seite beim Spaziergang und trödelt auch gerne in Haus und Garten hinterher.

Rasse: Podenco Mix
Geboren: 2015
Größe: 60-65 cm
Gewicht: 25-30 Kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: Unbekannt aber sehrwohl denkbar
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Unbekannt
Leinenführig: Ja


Luc ist geimpft, entwurmt, gechipt und besitzt einen Pass, es wurde ein Blutbild angelegt und ein Mittelmeertest gemacht, welcher negativ ausfiel.

Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

Termin zum kennenlernen oder weitere Infos unter 01728705797