Moritz in Berching
Hallo ich heiße Moritz. Ich bin ein sehr aktiver, serh freundlicher und lieber (Terrier) Mischling. Angst habe ich nicht einmal vor den lauten Autos. Meine Pflegemama liebte ich von Anfang an, auch mit Männern und Kindern habe ich gar keine Probleme. Katzen interessieren mich nicht. Fremde Menschen begrüße ich sehr freundlich und freue mich über jeden, der zu mir kommt. Andere Hunde finde ich sehr interessant, nur leider mögen sie mich nicht immer, da ich besonders bin. Was mich besonders macht? Ich sehe leider nicht ganz so viel, vielleicht 15 bis 20%. Aber das macht mir nichts, ganz im Gegenteil! Ich komme ganz gut damit zurecht. Ja ab und zu laufe ich irgendwo gegen, aber dies merke ich mir recht gut und laufe dann wieder freundlich weiter. Ich bin sehr neugierig! Wenn man mich ruft höre ich und kann auch Problemlos zu meiner Pflegemama zurück laufen. Für Hunde Anfänger bin ich durchaus geeignet. Gern zu einem ersthund, dies ist aber kein Muss. Wer verliebt sich in mich kleinen, dankbaren, absolut freundlichen kleinen Kerl? Die Tierärztin in Rumänien hat festgestellt, dass Moritz wahrscheinlich vor einiger Zeit einen Unfall hatte und dabei sein Sehnerv stark beschädigt wurde. Somit hat er eine Sehfähigkeit von etwa 15-20%. Seine Pupille schliesst nicht mehr und er hat alte Narben, die höchstwahrscheinlich auch von diesem Unfall stammen. Moritz wird hier in Deutschland noch einmal in einer Augenklinik untersucht. Rasse: Mischling Alter: ca. 4 Jahre größe: ca. 42cm Gewicht: ca. 15 kg Kastriert: Ja Stubenrein: JA Katzenverträglich: Ja Kinderlieb: Ja Leinenführig: verblüffend gut. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU Heimtierausweis. Er bekam einen Mittelmeertest, welcher negativ ausfiehl. Er wird gegen Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V. vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus: