Auf Pflegestelle in 56653 Wassenach

Hallo liebe Hundefreunde, heute möchte ich mich einmal vorstellen...
Ich bin Sam, ein wunderschöner und beeindruckender, bunter und absolut fröhlicher, großer Rüde der auf der Suche nach einem tollen Zuhause ist.
Ich bin seit kurzer Zeit auf einer Pflegestelle in 56653 Wassenach und kann hier jederzeit besucht und kennengelernt werden, vielleicht erobere ich ja dein Herz.

Ursprünglich komme ich aus Rumänien, ich saß mit vielen anderen Hunden in einer Tötungsstation in Onesti/Rumänien und hatte Glück gesehen zu werden.
Tierschützer holten mich dort heraus, ließen mich impfen, entwurmen etc. und brachten mich in einem kleinen, privaten Tierheim vor Ort unter.
Meine Vergangenheit ist weitestgehend unbekannt aber die Vermutung liegt Nahe das ich vorher als Hofhund gelebt habe denn ich bin ein sehr offener und freudiger Hund der den Menschen gern hat und das aus durchaus zeigt.

Hier bei meiner Pflegefamilie lebe ich mit 3 anderen Hunden zusammen, ich bin sehr verträglich und sozial, neugierig und auch verspielt. Mit Katzen habe ich auch kein Problem.

Ich liebe Spaziergänge, muss aber noch dran arbeiten mich auch zu benehmen, deshalb sollte mein neues Herrchen oder Frauchen Durchsetzungsvermögen haben und mich konsequent erziehen, denn das ist ja alles neu für mich.

Ich bin sehr verfressen und tue für Futter so einiges, also gibt es einen guten Anhaltspunkt um mir alles beizubringen.
Das Leben im Haus war etwas ganz neues für mich, dies war mir ganz fremd aber mittlerweile habe ich entdeckt wie bequem doch ein tolles Bett ist.
Ich liebe es wenn man mit mir kuschelt, es gibt nichts schöneres für mich.

Wer mir ein neues Zuhause schenken möchte der sollte sich bewusst sein das ich noch viel lernen muss und noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns liegt, aber ich gebe mir Mühe.

Toll wäre ein Zuhause mit einem Garten wo ich chillen oder mich austoben kann. Gerne kann ich mir auch ein Leben als Zweithund vorstellen wo ich einen Kumpel habe der mit mir zusammen neue Abenteuer erlebt.

Rasse: evtl. Herdenschutzhundmix
Alter: 6-7Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 Kg
Kastriert: Ja
Kinderlieb: Unbekannt, aber da ich jedem freundlich begegne mag ich bestimmt auch Kinder, diese sollten allerdings schon standfest sein
Katzenverträglich: Ja
Hundeverträglich: Ja
Stubenrein: Lerne ich gerade
Leinenführig: Ja aber benötigt noch Übung

Es wäre wünschenswert in ein Zuhause für immer einzuziehen wo Hundeerfahrung vorhanden ist, Geduld, Konsequenz, Ruhe und Autorität ausgestrahlt wird und zu guter letzt sollte ein gesundes Maß an Liebe nicht fehlen.

Ich bin geimpft, gechipt, entwurmt, besitze einen Eu Heimtierausweis, wurde auf Giardien getestet und einem Mittelmeerschnelltest unterzogen. Die Tests waren Beide negativ.

Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vom Verein Lichtblick für Pfoten in Not e.V.