Sky in 97258 Oberickelsheim 


anhänglich, lieb, freundlich, verträglich, ruhig, verkuschelt, Senioren geeignet, spitz mix, Traumhündin, verschmust, kinderlieb, Katzen verträglich


Hallo ich heiße Sky und hatte ganz viel Glück, denn ich durfte vorrübergehend nach Oberickelsheim ziehen, wo ich persönlich kennengelernt werden kann.


Meine Pflegemama sagt, dass ich eine absolute traumhündin bin. Sie sagt, dass ich sehr dankbar bin und sie das Gefühl hat, dass ich glücklich bin, endlich in Sicherheit schlafen zu können.


Sie denkt, dass ich sehr pflegeleicht und daher auch absolut Anfänger geeignet bin. Vermutlich bin ich ein Spitz Mischling, sodass ich später, auch einen kleinen dickkopf haben könnte. Gemütlich Spazieren gehen tue ich sehr gerne, joggen und Rad fahren ist allerdings nicht so meins. An der Leine laufen tue ich sehr gut. Ein ebenerdiges Zuhause wäre wünschenswert! 


Streicheleinheiten und kuscheln liebe ich sehr! Menschen finde ich super! Mit anderen Hunden und auch mit Katzen habe ich kein Problem. Alleine bleiben muss mit mir noch geübt werden, da ich meine Pflegemama dann immer so vermisse.. Von Anfang an war ich bereits stunebenrein.


Auch in einem Senioren Haushalt würde ich mich sehr wohl fühlen.

Kleine Kinder sind mir auf Dauer zu laut! 


Wer verliebt sich in mich und schenkt mir ein zuhause mit ganz viel Liebe?


Rasse: Mischling vermutlich spitz Mix

Alter: ca. 6 Jahre

Größe: ca 40 cm (wirkt auf den Bildern größer als sie ist!)

Gewicht: 14 Kg

Kastriert: Ja

Stubenrein: ja

Leinenführig: ja

Kinderlieb: ja aber lieber zu älteren Kindern.

Hundeverträglich: Ja

Katzenverträglich: ja


Über meine Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Ich wurde alleine auf der Straße gefunden.


Auf meiner Pflegestelle fiel auf, dass ich komisch laufe. Dies wurde natürlich tierärztlich untersucht. Laut Tierarzt habe ich einen alten bruch im rechten Vorderlauf, was mich aber nicht beeinträchtigt. Schmerzen habe ich keine. Da ich anscheind schon lange damit lebe stört mich dies auch absolut nicht.

Um im Alter keine großen Probleme zu haben, sollte ich allerdings auf km lange Wander Touren verzichten.



Ich bin gechipt, geimpft gegen Tollwut, Staupe, Parvovirose, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und besitze einen Eu Heimtierausweis. 

Ich werde vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über den Verein Lichtblick für Pfoten in Not ev 


Bei Interesse bitte den Bewerbungsbogen ausfüllen:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/bewerbungsbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/